Der Samsung Service von Bitronic – Eine Chronologie der schieren Inkompetenz

  • Re: reflective


    Zitat

    Original geschrieben von Carpetier
    Nun, wenn Du ein iPad für 55,- Euro als Präsenter bei der Telekom bekommst, dann greif zu :D


    Das ist doch das, was Du gekaufst hast, oder? Die P1000 wurden ja mitte November als Präsenter verschleudert und daufhin haben nicht wenige die Teile mit irgendwelchen ominösen "Defekten" versucht getauscht zu bekommen, damit sie auch ja ein neues Gerät haben. Das hat den Kundendienst diesbezüglich sensibilisiert. Will Dir ja nichts unterstellen aber es könnte ja durchaus eine andere Seite der Medaillie geben.


    Deine Vermutungen in allen Ehren, aber es ist schon lustig dass die meisten Antworten auf Posts dieser Art in Richtung Unterstellung einer Straftat gehen. Ehrlich gesagt, mir wäre der Aufwand viel zu groß um mich für knappe 280€ - das ist der aktuelle Neupreis für das P1000 - derart anzustrengen, um mich dann zur Krönung des Ganzen auch noch öffentlich auszukotzen.


    Mir geht es nur darum mir irgendwo Luft zu machen weil ich mich in dieser Angelegenheit ohnmächtig gegenüber Bitronic fühle - wie gesagt Emails werden oft nicht beantwortet und Anrufe sind dank minutenlanger Warteschleife sehr teuer, und am Ende kommt eh nichts dabei raus...

  • warum kaufst du wegen bitronic keine samsung produkte mehr? Gibt doch genug andere Servicepartner, z.b. w-support, arvato und andere

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    warum kaufst du wegen bitronic keine samsung produkte mehr? Gibt doch genug andere Servicepartner, z.b. w-support, arvato und andere


    Weil man in Garantifällen von Samsung wohl ausschließlich an Bitronic verwiesen wird, zumindest hat man mir dahingehend keine Wahl gelassen.

  • Mit einer regulären Durchlaufzeit von über 2 Wochen (Bitronic) degradiert Samsung seine mobilen Endgeräte m.E. sowieso zu reinen Spielzeugen, denn wer kann schon ein produktiv genutztes Gerät über 2 Wochen entbehren - gesetzt dem Fall dass alles glatt läuft, sonst kommen eben wie bei mir geschehen noch etliche Wochen hinzu -!?!

  • Da lob ich mir Apple. Bei einem Defekt wird das das Gerät vor Ort in jeden Apple Store ausgetauscht. Und wenn kein Store in der Nähe ist, dann innerhalb 24 Std. durch UPS. Besser geht es nicht :top:

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Dann geh doch bitte in den APPLE / Herstellerbereich und poste dort wie toll die sind, hier gehts um Samsung ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sentenced
    Dann geh doch bitte in den APPLE / Herstellerbereich und poste dort wie toll die sind, hier gehts um Samsung ;)


    Was soll den der Spam, manche tun auch alles um ihren Postcount zu pushen!?!


    Hier geht es schließlich u.a. darum wie so ein Service auch positiv ablaufen kann.


    -


    BTW: Habe eben einen passenden Satz zu Bitronic in einem anderen Forum gelesen:


    Wenn Du Samsung hast "hasst" Du Bitronic.

  • *** Update ***


    Der Samsung Service von Bitronic – Eine Chronologie der schieren Inkompetenz


    14.11.2011 - Kauf eines GalaxyTab P1000, bei diesem ist der microSD-Kartenschacht bereits defekt.


    25.11.2011 - Erhalt eines neuen Gerätes.


    23.04.2012 - Das Gerät schaltet sich plötzlich aus und lässt sich nicht mehr einschalten.


    25.04.2012 - Samsung verweist mich an ihren Servicepartner Bitronic. Es erfolgt Versand Nr. 1 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.


    12.05.2012 - Das Gerät kommt nach der Reparatur Nr. 1 zurück. Angeblich wurde die Hauptplatine getauscht, trotzdem gibt das Gerät weder einen Ton von sich, noch vibriert es.


    14.05.2012 - Beim Versuch die Angelegenheit telefonisch zu klären befindet man sich grundsätzlich ca. 10 Minuten in einer kostenpflichtigen Warteschleife (Emails werden von Bitronic meistens ignoriert und wenn überhaupt erst nach 3-5 Tagen beantwortet). Erst nachdem ich während des Telefonates mit Bitronic energisch werde lässt man mir - nach langem hin und her - eine Paketmarke zukommen.


    15.05.2012 - Versand Nr. 2 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.


    06.06.2012 - Das Gerät kommt nach der Reparatur Nr. 2 zurück.


    Reparaturbericht:
    Sehr geehrte/r Kunde/in, wir haben Ihr Gerät überprüft.
    Der angegeben Fehler konnte nicht nachvollzogen werden.
    Es wurde ein elektronisches Bauteil gereinigt.
    Gemäß Herstellerroutine wurde ein Update auf die aktuellste Firmwareversion durchgeführt.


    Trotz des nicht nachvollziehbaren Fehlers öffnet man das Gerät erneut, „säubert“ ein elektronisches Bauteil und führt ein Firmwareupdate durch.


    Nach der Entnahme des Gerätes sticht mir sofort ein scharfer Schnitt an der Vorderseite des Gerätes ins Auge. Der Schnitt geht durch die massive Schutzfolie bis auf das Glas, und es sieht aus als ob er beim auspacken des Gerätes diesem mit einem Cutter zugefügt wurde. Ich hebe die Schutzfolie an und stelle erleichtert fest dass das Glas selbst unbeschädigt ist.


    Das Gerät scheint nun aber wenigstens tatsächlich zu funktionieren, inkl. Ton und Vibration.


    Nach näherer Betrachtung des Gehäuses sehe ich dass auch die Gehäuserückseite einen Schnitt - wohl ebenfalls vom Cutter - abbekommen hat. Auch hat das Gerät nun mehr und mehr Spuren die wohl von unsachgemäßer Öffnung bzw. Montage rühren.


    Nach dem darauf folgenden Anruf bei Bitronic teilt man mir lapidar mit, dass das Gerät ja als gebraucht eingeschickt wurde und demnach auch solche Spuren aufweisen dürfe. Ich könne ja Fotos machen bzw. das Gerät erneut einschicken, man würde dann dort entscheiden. Wie diese Entscheidung wohl ohne Zuhilfenahme eines Anwalts ausgeht kann man sich nicht nur aufgrund zahlreicher Beschwerden in diversen Foren schon vorher ausrechnen.


    06.06.2012 - Ich beschwere mich bei der Firma Samsung Deutschland und schildere ihnen den Fall.


    *** Update: ***


    05.07.2012 - Fast 4 Wochen später meldet sich die Firma Samsung Deutschland bei mir. Sie entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und die lange Wartezeit, bitten mich das Gerät erneut an die Firma Bitronic zu schicken. Angeblich habe mich die Firma Bitronic bereits dazu aufgefordert, aber wie auch immer diese mit mir kommuniziert hat, bei mir kam davon nichts an. Auch eine Paketmarke der Firma Bitronic erhalte ich über Samsung, und nicht etwa von Bitronic selbst.


    06.07.2012 - Versand Nr. 3 an die Firma Bitronic in Kleinmachnow.


    17.07.2012 - Die "track and trace"- Funktion der Firma Bitronic meldet unter anderem folgenden Status (nachdem ich die Damen bzw. Herren freundlich dazu aufgefordert habe den Status zu aktualisieren, dieser zeigte nämlich immer noch den Stand meiner ersten Reparatur vor nunmehr knapp 3 Monaten - Gerät wurde verschickt):


    [*]Auftragsdatum: 17.07.2012


    [*]Auftrags-Status: Gerät eingegangen


    Laut DHL-Sendungsverfolgung ist das Gerät bereits am 09.07.2012 zugestellt worden!?!


    18.07.2012 - Per E-Mail teilt mir Bitronic mit dass Schäden am Gehäuse nicht von der Garantie abgedeckt seien. Man bietet mir an entweder einen Kostenvoranschlag zu erstellen, das Gerät kostenlos zurückzuschicken oder es dem "zertifizierten Entsorgungsprozess zuzuführen".
    Ich interveniere erneut und schreibe den Damen bzw. Herren von Bitronic, dass sie als die Verantwortlichen für diese Schäden auch dafür aufzukommen hätten. Auch Samsung Deutschland schildere ich diesen Fall erneut.
    Da ich mittlerweile aber kaum noch den Nerv habe die nächste Runde mitzugehen, bitte ich die Frima Bitronic 2 Stunden später mir das Gerät doch unrepariert zurückzuschicken, um damit dem Trauerspiel ein Ende zu bereiten.


    19.07.2012 - Ich erhalte eine E-Mail der Firma Bitronic, in dieser teilt man mir mit dass man dazu bereit wäre mir das Gehäuse in einem Akt „einmaliger Kulanz“ nun doch zu ersetzen.


    20.07.2012 - Nachdem der Reparaturstatus nun die „Qualitätskontrolle“ erreicht hat, keimt in mir ein zartes Pflänzchen der Hoffnung das Gerät doch noch voll funktionsfähig und äußerlich unversehrt in den Händen zu halten. Und abhängig davon wann es nun verschickt wird, wird dies dann wohl am 23.07 oder am 25.07 sein, also exakt drei Monate nach dem Ausfall des Tabs bzw. als es das erste Mal die Reise nach Kleinmachnow antrat.


    23.07.2012 - Es ist vollbracht, nach exakt drei Monaten! Man hat sich seitens Bitronic dazu durchgerungen nicht nur das Gehäuse zu tauschen, es scheint sogar ein nagelneues Gerät zu sein. Offensichtlich wollte man diesmal auf Nummer sicher gehen!?!


    Beim nächsten Defekt - möge es bitte nie dazu kommen - werde ich die Firma http://www.datrepair.de/, ebenfalls Servicpartner von Bitronic bevorzugen. Ein Bericht würde dann zu gegebener Zeit folgen, hoffentlich mit einer positiveren Überschrift...

  • ... oder direkt zu http://www.w-support.com (= KOMSA) in Hartmannsdorf. :D


    Schneller, fairer und kompetenter Service, mit online - Reperaturstatusverfolgung, auch für Samsung Tablets


    So etwas, wie von Dir beschrieben, wirst Du dort sicher nicht erleben!


    Tel.: 03722713590


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!