[Ausland]Vodafone und Telefónica O2 legen Mobilfunknetz zusammen

• Moin Moin,

sehr interessanter Artikel und ich hoffe der wird hier nicht schon anderweitig durchgekaut:
    http://www.golem.de/news/lte-v…-zusammen-1206-92383.html

Die Grundidee sich die Hardware zu teilen finde ich grundsätztlich nicht schlecht aber hier in Deutschland dürfte wieder die BNetzA als UNRegulierungsbehörde dazwischen stehen oder?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: [Ausland]Vodafone und Telefónica O2 legen Mobilfunknetz zusammen

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Die Grundidee sich die Hardware zu teilen finde ich grundsätztlich nicht schlecht aber hier in Deutschland dürfte wieder die BNetzA als UNRegulierungsbehörde dazwischen stehen oder?

Warum? Die BNetzA hat schon häufiger geäußert, dass sie der technischen Zusammenarbeit der Netzbetreiber positiv gegenüber steht. Der Wettbewerb wird dadurch ja nicht eingeschränkt.

• phonefux

Kann sein das meine Informationen von einer dicken Staubschicht belegt sind.
    Zumindest was National Roaming anging musste da damalös mal etwas genehmigt werden.
    Wenn natürlich jetzt die BNetzA allem gegenüber offen dasteht dann sollten die Netzbetreiber doch hier auch konkret handeln.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!