Alice (o2) stellt eigenmächtig Zahlart um

• Ich habe heute per email eine Nachricht von o2 bekommen, dass ich meine Einzugsermächtigung widerrufen hätte und ich nun gemäß meines Änderungsauftrages auf die Zahlart Überweisung umgestellt wurde.

Nach einem Anruf bei der Hotline sagte man mir, dass gestern um 13:xx Uhr jemand angerufen, sich verifiziert (Kundenpasswort genannt) hat und den Auftrag veranlasst hätte.

Ich habe gestern ganz sicher nicht bei o2 angerufen. Dieses Kundenpasswort benutze ich nur für Alice. und niemand anderes hat Zugriff darauf (musste es eben selbst erst aus den Unterlagen heraussuchen).

Wie kann das sein? Hat Alice bzw. o2 da interne Probleme? Sollte wirklich jemand wie auch immer an mein Kundenpasswort galangt sein, was würde es für einen Sinn ergeben dann nur die Zahlart zu ändern?

Ich bin Ratlos

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

• Re: Alice (o2) stellt eigenmächtig Zahlart um

Zitat

Original geschrieben von Luke999
    Ich bin Ratlos

Rudi Ratlos? ;)

SCNR

Da will dich wohl jemand ärgern. Ex-Freundin vielleicht oder ein "guter" Freund.

• Alice > alias O2 im Wunderland

Willkommen im Bereich der unbegrenzten Möglichkeiten > Alice im Wunderland.

Dort werden auch die noch-nicht-Kunden mit kostenfreien Ruf-Nr. geködert, und sind sie dann erst mal Kunden, dürfen sie für jeden Anruf bei der Firma zahlen.

Es soll auch Abteilungen und Praktiken dort geben, die ihren externen Vermittlern die ihnen zustehende Vergütung (Provision), für erfolgreich vermittelte Kundenzugänge nicht zugestehen möchten.
    Mit ebensolchen haltlosen Aussagen, es habe jemand angerufen und sich als Kunde dargestellt, aber der wirkliche Weg war ein ganz anderer.

Dem System dort ist wohl jedes Mittel recht, es sich mit seinen bestehenden Kunden zu verscherzen.

Frage doch einfach mal im betreffenden Hansenet-user-forum ob dir dort ein Admin oder interner MA weiterhelfen kann!

Auf deine abschließende Frage: was würde es für einen Sinn ergeben dann nur die Zahlart zu ändern?
    Da gibt es so einge Möglichkeiten, so dass du z.B. nichts mehr zurückbuchen kannst, wenn du es erst mal aufwendiger überweisen mußtest.
    Aber ob das wirklich für irgendjemanden sinnvoll erscheint?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!