Festnetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten?

• Ich brauche ein neues Festznetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten, das ich an unsere Telefonanlage hängen kann?

Es sollten so mind. 10 Direktwahltasten sein, die auch doppelt belegbar sind.

Wichtig wäre auch eine Kontakteverwaltung am PC.
    Also einen USB, Ethernet(LAN), usw. Anschluss muss das Telefon haben.

Welche Hersteller oder gar Modelle könnt ihr mir da bitte schnell nennen?

• Telefonanlagen bieten selbst wenn es solche für Privatkunden sind meist etwa 200 Kurzwahlziele zentral in der Anlage, am Telefon wählbar per Code etwa im Format *XABC und in der Anlage per PC-Konfiguration zu ändern. Auch CTI-Unterstützung kann eine Lösung sein, dann sind die Grenzen Deines z.B. Outloook die Grenzen Deines Telefons. Telefonapparate gibt es in reichlicher Zahl mit 10 oder 20 einfach oder doppelt belegbaren Zieltasten - allerdings meist nur über den Apparat selbst umzubelegen. PC- bzw. Browser-Programmierbarkeit ist bei analogen Standardtelefonen kein marktgängiges Thema (in der Hauptsache wegen der beiden vorgenannten Alternativen) - wenngleich es vereinzelt solche Modelle geben mag. Inwiefern dieser Teil Deiner Wünsche am Markt erfüllt wird, ist nicht so meine Baustelle. Ansonsten wären meine üblichen Verdächtigen für Telefone mit viel Kurzwahlspeichern Tiptel oder Assmann / Uher, auch Panasonic bietet da mehrere Modelle. Gebraucht empfehlen sich z.B. als Beistellgerät zu einem beliebigen Telefon ein Wählcomputer für 1.000 Einträge von Tiptel, für 500 Datensätze ein Telekom "Delegatic" und für 20 Nummern (Zieltaste, aber rein numerisch) mit sehr gutem Freisprechen das Telekom IQ-Tel 2 oder 3 oder Siemens euroset 251. Wenn Geld keine Rolex spielt, ist der Habimat aus der Schweiz natürlich die erste Wahl.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• http://www.teldat.de/de/elmeg-CS410-16,11569.html
    Kann ich mit Elmeg Telefonanlage wärmstens empfehlen und läuft in der nicht U Version auch an einem ISDN Port.
    Kann alles von Dir aufgezählte. Trotzdem empfehle ich da die Anschaffung der passenden TK Anlage dazu ;o)
    Es liegen dann zu viele Funktionen brach wie z.B. ein Systemübergreifendes Telefonbuch.
    z.B. die T240 als kleinste Lösung.

• Re: Festnetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten?

Zitat

Original geschrieben von dannym
    Ich brauche ein neues Festznetz-Telefon mit mehreren Direktwahltasten, das ich an unsere Telefonanlage hängen kann?
    ......

Wäre vllt. eingangs erst einmal interessant um welche TK-Anlage es sich dabei handelt?
    Dann mit welcher Schnittstelle das Telefon ausgestattet sein soll / muß, oder wie es an die vorhandene Anlage anzuschließen wäre?

Den Rest mit CTI = Wahl über den PC + LAN + Kontaktverwaltung ist eigentlich nur mit ISDN-Telefonen gehobener Klassen z.B. Gigaset DX600A u.ä. möglich.

Ob dann noch die Vorzüge und Möglichkeiten der schon vorhandenen TK-Anlage weiter nutzbar sein werden, hängt von dieser dann wohl ab.

Bezug nehmend auf den anderen Thread sollte man sich vllt. mal weiter mit der eventuell noch vorhandenen Agfeo AS35 beschäftigen, so die nicht auch bald das Zeitliche segnet?

TK-Suite Professional kann das alles über die AS35, und noch ein ganzes Stück mehr.
    Alles ohne einen Cent an Mehrkosten, in den nachlesbaren Grundfunktionen.
    Zubuchoptionen (kostenpflichtig) gibt es auch noch einige.

http://agfeo.de/__c12568210051…0ab0568ebc125749700388e01

• CTI Wahl ist für DAU-Benutzer viel zu komplex.

Das Telefon soll daher einfach eine Menge Direktwahltasten haben die ich bequem vom PC aus verwalten kann.
    Da zu viele Tasten am Telefon DAUs auch schon wieder überfordern, sollen es nur 10 bis 20 Tasten sein.

• Die besseren Gigaset Modelle hab ich mir schon angesehen.
    Die haben aber glaube ich nur so 6 frei belegbare Tasten.

Außerdem haben die ja als Verwaltungssoftware auch das schreckliche QuickSync?!

Das QuickSync kenne ich bereits von unseren Schnurlostelefonen, wo ich jedes mal länger kämpfen und mich ins Programm einarbeiten muss, bis ich es hinkriege nur ein paar neue Kontakte zu übertragen!

Das verflixte QuickSync überträgt nämlich entweder gar keine Kontakte oder fügt von mir nicht gewollte Landes- und Ortsvorwahlen an!
    Ich muss da oft so 20 Minuten in den Outlook-Kontakten und QuickSync kämpfen bevor es geht.

• Bevor ich Dir hier schlicht Systemtelefone empfehle (und Telefonklempner dann wohl lachend vom Stuhl kippt), frage ich mal ganz leise: haben Deine Threads zur Suche nach diesem Telefon und zum Ersatz eines SysTels an einer Agfeo miteinander zu tun bzw. betreffen dieselbe Situation / Anlage ?

(Dann könnten wir uns nämlich eventuell im - zu quadrierenden - Kreis drehen)

Die quadriert kreisrunde eierlegende Wollmilchsau, die umfassenden Komfort DAU-sicher greifbar macht, ohne Systemtelefon zu sein, gibt es nämlich leider nur vom noch nicht gegründeten Hersteller Wolpertinger :-)

Die mit Abstand quickestmögliche Sync bekommt man schlicht durch ein zentrales Telefonbuch / Anlagenkurzwahl mit der Bedienoberfläche SysTel. Wenn letzteres schwächelt, hilft Elektroschrott rausschmeißen und ein solides System hinhängen. Zum Beispiel von Panasonic, wenn es professionell und günstig sein soll.

Die andere Möglichkeit hatte ich vorstehend schon erwähnt (den Habimat - aber eben nur, wenn man reichlich Fränkli zu investieren bereit ist, und wenn 20 Kontakte zu speichern sind eine ausgesprochene Kanone auf einen Spatzen).

Was spricht eigentlich gegen ganz banale zentrale Kurzwahl auch für Standardapparate in dern Anlage ? - also, daß nicht die Nummer auf die Zieltaste kommt sondern ihr Kurzwahlcode, und das eigentliche Ziel dahinter zentral in der Anlage verwaltet wird ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe doch gerade geschrieben CTI Wahl kommt nicht infrage.
    Das Systel usw. ist doch auch schon wieder sowas?
    Der restliche Text ist auch schwer zu verstehen.

Ich suche jetzt einfach nur ein Telefon mit vielen Direktwahl Tasten und PC-Anschluss.

• Dann noch´mal ganz langsam:

Systemtelefone
    sind spezielle Apparate, die aus Sicht der Anlage "zur Familie gehören" (weil sie von den Entwicklern der Anlage für diese erdacht wurden) und denen gegenüber sie auskunftsfreudiger ist als gegenüber Standardtelefonen. Sie erzählt Ihnen, welche Leitungen und welche Nebenstellen gerade belegt sind bzw. gerufen werden und erlaubt ihnen in ihrem zentralen Telefonbuch alphanumerisch herumzukramen, um nur zwei Vorteile zu nennen.

zentrale Anlagenkurzwahl
    ist ein Kurzwahlverzeichnis, das zentral - und daher ohne Synchronisationsaufwand - in der Anlage "gehostet" wird. D.h. man gibt in der Anlage einmal ein "Müller" = "08154711" auf Speicherplatz "201". Von jeder beliebigen Nebenstelle - auch mit Standardapparat - kann man nun z.B. "*7201" wählen, und Müllers Nummer wird gewählt. Vom Systemtelefon aus kann man den Eintrag zusätzlich über "Funktionstaste Telefonbuch" + "M" (bzw. "6 = MNO", und dann ggf. weiter mit U, E, usw. oder von Maier über Meyer und Morgenstern weiterscrollend) ansteuern und auch suchen gehen, also im gesamten Telefonbuch blättern. Bekommt Müller nun eine neue Rufnummer "0815906090", ändert man die zentral in der Anlage. Die Benutzer wählen weiter "*7201", merken von der Änderung nichts und es muß ihnen auch niemand eine Taste umprogrammieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!