Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

• http://wmpoweruser.com/windows…one-8-feature-set-leaked/

http://www.teltarif.de/windows…versionen/news/47405.html

Natürlich berufen sich alle auf die gleiche, russische, Quelle, die aber als recht zuverlässig bei WP gilt.

Selbstverständlich ist das noch nicht in Stein gemeisselt, aber ich habe wenig Hoffnung, dass M$ von seinem Kurs abweicht vor allem deshalb:

http://www.teltarif.de/microso…-8-kernel/news/47343.html

Das hat Microsoft allerdings damals *nicht* öffentlich kommuniziert und somit eigentlich alle, Hardwarehersteller, Entwickler und natürlich die Käufer, kräftig "veräppelt".

• Habe ich nicht vorhin geschrieben, dass ich die Tabelle schon kenne?
    Was bekommt denn 7.8 außer dem IE10 nicht?

Eine Aussage hier ist schon mal deutlich widerlegt: Dass es außer dem Startscreen überhaupt keine Neuerungen geben würde.

• Warum fragst du dann?
    Übrigens, wenn du sowieso alles besser weißt, was machst du dann eigentlich hier?
    Egal, du kommst jetzt permanent auf die IgnoreList und gut.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Warum fragst du dann?
    Übrigens, wenn du sowieso alles besser weißt, was machst du dann eigentlich hier?
    Egal, du kommst jetzt permanent auf die IgnoreList und gut.

:rolleyes:

Oben wird die Aussage getroffen, dass es keine wichtigen Neuerungen geben würde.
    Ich frage, woher diese Aussage kommt. Dann wird die bekannte Tabelle gepostet, aus der man entnehmen kann, dass es doch (!) Neuerungen gibt, wenn auch teilweise als App.

Was ist denn jetzt mit der gemachten Aussage? Gefallen Dir meine Hinweise dazu nicht?
    Ach so ja, ich bin ja auf "Ignore". :p

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das kann nicht dein Ernst sein. Ein Browser, der *nicht* automatisch die Seite anpasst ist, meiner Meinung nach, sehr unkomfortabel und unangenehm.

Was meinst du damit? Seiten werden doch angepasst. Wenn ich jetzt z.B. auf telefon-treff gehe wird die Seite in der Breite so angepasst, dass ich nur noch nach oben/unten scrollen muss.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was meinst du damit?

Gerade nochmal mit dem Mozart ausprobiert ;). Der Browser passt die Seite nach einem Resizing nicht an.
    Wenn ich also TT etwas größer haben will, damit ich den Text auch lesen kann, dann muss ich im Anschluss horizontal scrollen. Bei Android nicht, da der Text entsprechend umformatiert wird.

Das ist, jedenfalls für mich, recht unkomfortabel.

Besser wäre es, wenn es wie bei Android funktionieren würde. Meinetwegen auch abschaltbar, für jemanden, der das nicht haben will oder nicht braucht.

Mit dem Opera Mobile funktioniert es ja auch ;).

• Eben.

Ich bin auch der Meinung, das WP8 ein gutes OS werden kann, aber nicht muss. Ich würde mir, wenn ich WP7-Nutzer wäre, aktuell sehr gut überlegen, ob ich wieder in dieses OS investiere, oder mich was Neuem zuwende.

Und die Nutzerzahlen lassen aktuell letzteres vermuten. -> Wobei ein Lumia 900 für 149 Euro auch interessant wäre...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nie wieder Microsoft!!! Einfach unzuverlässig und deren 18 Monate Updategarantie für die zukünftigen WP8 Geräte können die sich sonst wo hinstecken. Man lässt die Kundschaft der ersten Generationb fallen und glaubt tatsächlich, dass die Menschen nichts besseres zu tun hätten, als sich ein neues Smartphone zu holen nur damit man WP8 bekommt. Apples 3 jahre altes iphone 3GS wird sogar ein update auf ios6 erhalten. Die smoothness des OS WP7 tröstet da auch einen nicht mehr. Und das Pseudo Update 7.8 können die Steve Ballmer auch gleich mit in den hintern schieben. Ich bin einfach nur enttäuscht!!! Ich habe sogar in das Ecosystem geld investiert in Form von Apps, weil das Ecosystem unterstützen wollte und dann wird mal fallen gelassen. Der Marketplace ist für WP7.5 geräte faktisch ab dem WP8 release so gut wie tot, d.h. auch keine neuen apps.

Wenn ich mir überhaupt ein neues Smartphone hole, dann ein iphone oder ein android gerät. Ade MS, ihr habt einen Kunden weniger!!!

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Eben.

Ich bin auch der Meinung, das WP8 ein gutes OS werden kann, aber nicht muss. ...

Tjaaa ... hier muss ich Dir wieder mal uneingeschränkt recht geben. Aber hoffen wir nicht alle auf ersteres? :p

LG aus Wedau
    Frank

• Zitat

Original geschrieben von seven87
    Apples 3 jahre altes iphone 3GS wird sogar ein update auf ios6 erhalten.

Wenigstens Teile davon. Die wichtigen Neuerungen bleiben dem zur Zeit aktuellsten Gerät vorbehalten. Also ist bei IOS nichts besser, aber man weiss es wenigstens schon jetzt und hat die Wahl beim Kauf.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!