Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

  • Zitat

    Deshalb besteht die oben beschriebene 'Wahlmöglichkeit' für Entwickler...


    Wobei du die interssanteste Wahlmöglichkeit einfach vergessen bzw unvollständig
    beschrieben hast:


    WP7App -> WP8App


    Das ohne Code Änderung. Und da zumindest bis sicherlich Mitte nächsten Jahren die WP7 Kundschaft überwiegen wird, wäre es grob fahrlässig als Entwickler WP8 direkt zu addressieren, es sei denn man benötigt unbedingt die neuen Feaures.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Und da zumindest bis sicherlich Mitte nächsten Jahren die WP7 Kundschaft überwiegen wird, wäre es grob fahrlässig als Entwickler WP8 direkt zu addressieren, es sei denn man benötigt unbedingt die neuen Feaures.


    Allein schon, wenn man die Leistung der DoubleCore-CPU nutzen will, muss man die neuen APIs nutzen. Damit ist z.B. bei Spielen automatisch WP7.x außen vor.


    Außerdem wurde WP7.x auch nicht so gut verkauft, als dass es sich als Entwickler lohnen würde nicht gleicht auf WP8 zu setzen, als auf das bereits tote Pferd.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Außerdem wurde WP7.x auch nicht so gut verkauft, als dass es sich als Entwickler lohnen würde nicht gleicht auf WP8 zu setzen, als auf das bereits tote Pferd.

    Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.


    Noch. Noch ;).

  • Um von 0 auf x Mio zu kommen hat Microsoft beim letzten Mal ~18 Monate gebraucht. Jetzt fangen sie wieder bei 0 an. Die haben echt Geduld. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Wobei du die interssanteste Wahlmöglichkeit einfach vergessen bzw unvollständig
    beschrieben hast:


    WP7App -> WP8App


    Das ohne Code Änderung. Und da zumindest bis sicherlich Mitte nächsten Jahren die WP7 Kundschaft überwiegen wird, wäre es grob fahrlässig als Entwickler WP8 direkt zu addressieren, es sei denn man benötigt unbedingt die neuen Feaures.

    Deshalb schrieb ich auch, daß WP7 "mittelfristig" ein Problem hat.
    Und ich beschrieb schließlich das Problem, wenn man als Entwickler auch die schicken Windows RT Tablets adressieren will. Entweder braucht man dann eben zwei Appversionen (Silverlight und WinRT) oder WP7 bzw. Windows RT als Plattform fallen flach.

  • Zitat

    Allein schon, wenn man die Leistung der DoubleCore-CPU nutzen will, muss man die neuen APIs nutzen. Damit ist z.B. bei Spielen automatisch WP7.x außen vor.


    Wie kommst du darauf, dass man für Dual Core neue APIs braucht? Das Programmier Modell von WP7 ist schon threaded. Die darunterliegende Runtim ist für die Verteilung von Threads auf Cores verantwortlich.


    Zitat

    Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.


    Summa summarum etwa 40Mio WP7 Geräte sind derzeit im Umlauf.


    Zitat

    Deshalb schrieb ich auch, daß WP7 "mittelfristig" ein Problem hat.


    Geh ich konform mit dir. Zumindest dieses Jahr dürfte von diesem Problem nicht viel zu spüren sein. Und wenn in einem Jahr 10% der Apps WP8 only sind, würde mich das schon wundern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Wie kommst du darauf, dass man für Dual Core neue APIs braucht? Das Programmier Modell von WP7 ist schon threaded. Die darunterliegende Runtim ist für die Verteilung von Threads auf Cores verantwortlich.


    Warum werden dann DualCore-CPUs vom derzeitigen WP7.x nicht unterstützt? Ist aber letztendlich sowieso nebensächlich, da es einfach Fakt ist, dass die neuen Features neue APIs benötigen und diese Dinge unter WP7.x einfach nicht laufen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, lass mich nachdenken. Installierte Basis WP7: Ein paar Millionen. Installierte Basis WP8: Null.


    Installierte Windows 8 und Windows RT Basis in 6 Monaten und zwei Tagen.... ?

  • Zitat

    Original geschrieben von remare
    Installierte Windows 8 und Windows RT Basis in 6 Monaten und zwei Tagen.... ?


    Da hast du Recht, also üben wir uns in Kaufzurückhaltung bis Dezember, das gut, dass du uns das nochmal vor Augen führst, erst dann kaufen wir wieder, es sei denn hier wird wieder was verramscht.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!