Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

• Ich hatte auch kurzzeitig mit dem Lumia 900 spekuliert.
    Werde es aber nun definitiv nicht kaufen.

So wird es wohl einigen gehen.

Da werden die Preise für die Lumias in nächster Zeit mächtig fallen.

Mal schauen, welche Hersteller, ausser Nokia, WP8 herstellen werden.

• Zitat

Original geschrieben von mika78
    ...

Mal schauen, welche Hersteller, ausser Nokia, WP8 herstellen werden.

"Windows Phone 8 to start on HTC, Huawei, Nokia and Samsung devices with support for 180 countries"
    http://www.engadget.com/2012/0…huawei-nokia-and-samsung/

" ... Qualcomm reps have confirmed to us that all new devices will feature the MSM8960 dual-core Krait (Snapdragon S4 Plus) processor for now. ... "
    http://www.engadget.com/2012/0…phone-8-devices-msm-8960/

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Trotzdem sehen die tollen renommierten Marktforschungs-Agenturen Windows Phone im Jahre 2016 vor iOS :D

Dazu muesste WP kontinuierlich doppelt so schnell wachsen wie es das iPhone in der Anfangszeit getan hat. Viel Glueck dem der daran glaubt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Von daher gefällt mir der Schritt von MS, einen echten Schnitt zu vollziehen, sehr gut. Die Entscheidung, sich nicht den durch alte HW bedingten Einschränkungen zu unterwerfen

Das ist doch nur Marketing-Geblubber. Im gleichen Satz erzaehlen sie dir, dass WP 8 ja sooo viel mit Windows 8 gemeinsam hat und die Apps quasi einfach so laufen.

Zitat

Es ist doch nicht so, dass diese Geräte unbrauchbar würden.

Das Problem ist, dass fuer WP8 entwickelte Software auf den alten Geraeten nicht laufen wird.

Zitat

Und ich bin sicher nicht der Einzige, der Windows Phone lediglich noch eine letzte Chance einräumt, um sich bei einem neuerlichen Rohrkrepierer nach Alternativen umzusehen.

Hm, aber die Chance hatten sie doch schon mit WP7. Auch damals (sigh, rund 18 Monate ist's her) haben sie einen "radikalen Schnitt" vollzogen. Und jetzt ist schon wieder so einer noetig? Sorry, aber fuer wie dumm wollen die die Kunden verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "Windows Phone 8 to start on HTC, Huawei, Nokia and Samsung devices with support for 180 countries"
    http://www.engadget.com/2012/0…huawei-nokia-and-samsung/

LG und ZTE hat man also als Partner verloren. Hatte LG nicht noch kuerzlich gesagt, keine Tablets mehr bauen zu wollen und sich ganz auf Smartphones zu konzentrieren? Damit war wohl implizit die Abkehr von Windows gemeint.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    LG und ZTE hat man also als Partner verloren

Verschmerzbar...

Schlimmer wäre IMHO ein Verlust von Samsung und HTC als Partner

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• LG steigt momentan aus Geschäftsfelder aus, in denen sie Verlust machen. Also aus allen :D

• Zitat

Original geschrieben von e71
    LG steigt momentan aus Geschäftsfelder aus, in denen sie Verlust machen. Also aus allen :D

Haha - made my day :D

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Zitat

Huh? WP7-Apps laufen unter WP8. Die CPU-Architektur ist die gleiche (ARMv7), es werden lediglich schnellere CPUs eingesetzt (Snapdragon S2 bisher, Snapdragon S4 zukuenftig). Fehlendes NFC und die Notwendigkeit fuer ein paar neue Treiber werden als Gruende angefuehrt, warum Bestandskunden kein vollwertiges Update erhalten. Ganz grosses Kino

Es geht denke ich eher darum das WP8 den "Shared Windows Core" bekommt, welcher u.a. auch nativen code ausführen kann, und die alten Geräte diesen nicht bekommen. Daher können diese logischerweise anders/neu gecodete Apps, welche unter WP8 laufen sollen, nicht ausführen.

Im WP8 Update stecken ausserdem Dinge wie höhere Auflösungen und Mehrkernprozessoren drinnen, welche die alten Geräte ja nicht brauchen da sie das ja eh nicht haben.

Was das Update alles beinhalten wird wurde noch nicht gesagt. Das war ja glaube ich auch eher eine Developer Veranstaltung und keine End-User Orientierte Veranstaltung, das heisst da könnte noch eine Liste kommen, mit was jetzt überhaupt alles im 7.8 Update steckt.

Ich finde die neuen kleineren Kacheln gut, gerade vor ein paar Tagen habe ich mir gedacht das es gut wäre wenn es eine Kachelgröße gäbe, die ein Drittel der Breite von jetzigen 2 Kacheln einnimmt (und die hälfte der höhe), und in WP8 durch die Verbreiterung allgemein ist das jetzt der Fall geworden, auch wenn sie "1/4" der jetzigen neuen Kachelbreite hat, ist immernoch circa genau die größe die ich mir vorgestellt hatte im Bezug auf die bisherigen Kacheln. :D

• Wird 7.8 denn nun auf allen WP7.5-Handys laufen, oder ist beispielsweise das Lumia 610 davon ausgenommen?

• Zitat

Fehlendes NFC und die Notwendigkeit fuer ein paar neue Treiber werden als Gruende angefuehrt, warum Bestandskunden kein vollwertiges Update erhalten. Ganz grosses Kino :top:

Es sind aber Kunden die WP 7 gekauft haben und nicht WP 8 :rolleyes:
    Solange evtl. Sicherheitslücken per update geschlossen werden ist doch für die WP 7 Käufer (wie mich) alles in Butter. Das TElefon funktioniert mit der derzeitigen Software gut.

Zitat

Jetzt stell' dir mal vor du bist ein ambitionierter Smartphone-Hersteller, der in den letzten 6 Monaten eine handvoll neuer WP7-Geraete vorgestellt hat. Nun kommt dein Softwarepartner und erzaehlt deinen potentiellen Kunden, dass alle derzeit zu kaufenden Geraete kein Update auf die naechste neue tolle OS-Version erhalten werden.

Ich denke schon das die Hersteller das bereits wussten oder glaubst du die Entwicklen in 3 Monaten mal eben ein neues Smartphone mit neuem OS zur Marktreife? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es sind aber Kunden die WP 7 gekauft haben und nicht WP 8 :rolleyes:
    Solange evtl. Sicherheitslücken per update geschlossen werden ist doch für die WP 7 Käufer (wie mich) alles in Butter. Das TElefon funktioniert mit der derzeitigen Software gut.

Das Problem ist doch, dass neue Apps nicht auf den WP7.x-Geräten laufen werden, wenn sie nicht für *beide* Systeme entwickelt werden. Bei der jetzigen Versorgung mir Software ist es ja schon fraglich, dass für *ein* System entwickelt wird, von zwei Systemen will ich gar nicht reden.

WP7.x ist zum jetzigen Zeitpunkt also bereits tot.

Wird doch kein Mensch mehr kaufen (sobald es sich großflächig rumgesprochen hat), es sei denn zum "Firesale" Preis ;). Also ein Lumia 800/900 für 49€ nehm ich auch noch schnell mal mit ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!