Kein Windows Phone 8 für ältere Geräte

• iOS6 fürs 3Gs ist nen witz und augenwischerei,weil es kein beworbenes neues feature kriegt,außer vielleicht die facebook integration und das passbook,wenn es hochkommt....

• So eine Liste für WP, wie in dem von mir geposteten Link für IOS. Das wäre es doch. Schon weiss man, woran man ist und kann die Kauf- oder Nichtkaufentscheidung treffen. Warum macht es sich Microsoft bloß so schwer?

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    So eine Liste für WP, wie in dem von mir geposteten Link für IOS. Das wäre es doch. Schon weiss man, woran man ist und kann die Kauf- oder Nichtkaufentscheidung treffen. Warum macht es sich Microsoft bloß so schwer?

Weil dann der Absatz der derzeitigen WP7.5 Geräte zusammenbrechen würde und die Geräte massiv im Preis fallen würden. Damit wartet man wahrscheinlich noch bis WP8 realeased wird. Schau dir mal wie tief derzeitig die Nokia Aktie liegt! Bei lächerlichen 1,46€ das ist ein Tiefpunkt. Und wenn man noch großartig verkünden würde, welche Geräte was bekommen (z.B. Skype Integration ja oder nein, wobei ich eher zu nein tendiere) würden selbst die Nokia Geräte noch kaum Kunden finden und die sind immerhin der wichtigste Partner von MS.

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Wenigstens Teile davon. Die wichtigen Neuerungen bleiben dem zur Zeit aktuellsten Gerät vorbehalten. Also ist bei IOS nichts besser, aber man weiss es wenigstens schon jetzt und hat die Wahl beim Kauf.

Das gibt es aber schon einen technisch gewaltigen Unterschied: Bei Windows Phone 8 wird die ganze Laufzeitumgebung geändert, bei iOS gibt es nur bestimmte APIs bzw. Programme für die alten Geräte nicht. Ich kann für iOS ein Programm entwickeln, das auf allen Geräten laufen und von allen dort jeweils verfügbaren Features/APIs Gebrauch machen kann. Bei WP8 geht das nicht- will ich die neuen Features/APIs nutzen (oder es auch auf WinRT für Tablets laufen lassen), gibt es keine Möglichkeit das Programm (mit reduziertem Funktionsumfang) auf WP7 laufen zu lassen- ich brächte zwei Programmversionen (eine in Silverlight für WP7 und eine gegen WinRT für WP8/Windows RT).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!