Telekom oder Vodafone

  • Ich brauche mal eine Entscheidungshilfe.
    Ich habe zZ einen o2 Mobile Flat Vertrag, der aber bald ausläuft.


    Ich möchte gerne ein S3 haben, das gibts am günstigsten mit Neuvertrag bei der Telekom oder bei Vodafone. Mein Nutzungsverhalten sieht so aus, dass 80% meiner Kontakte bei o2 sind, weitere 15% machen Telefonate ins Festnetz aus, der Rest verteilt sich.
    Mobiles Internet nutze ich recht intensiv, zZ habe ich 1GB Flat, mit der ich auch auskomme. Dazu verbrauchte ich ca 80 SMS/Monat.


    Jetzt bin ich schon soweit, dass die folgenden Tarife interessant wären.


    Telekom Special Complete Mobil Basic und
    Vodafone Superflat Internet Plus.


    Beim Telekomtarif könnte ich das Datenvolumen mit SpeedOn ausbauen, dann käme ich preislich fast pari raus. Das Problem ist das fehlende Festnetz.


    Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben? Welches Netz ist denn wohl qualitativ besser?

  • Re: Telekom oder Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von natz Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe geben? Welches Netz ist denn wohl qualitativ besser?


    Das kommt ganz aus das Gebiet an in dem du dich aufhältst.


    Mal sollte vorher beide Netz mit PrePaidkarten selbst austesten. Alles andere macht wirklich keinen Sinn.

  • Ich selbst nutze das Netz der Telekom und meine Frau Vodafone. Wir haben beide das gleiche Smartphone. Nach unseren Erfahrungen ist das Netz der Telekom bei den Mobilen Daten klar im Vorteil.


    Bei Vodafone kommt es noch oft vor, dass man bei fehlender UMTS-Versorgung auf unbrauchbare GPRS-Geschwindigkeit zurückfällt.

    Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!