o2: 4-fach-Flat plus Festnetznummer für nur 19,99 Euro

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum genau den Blue M? Nimm doch den Blue Allnet für 29,99€, der hat auch eine Festnetznummer, wenngleich auch nicht bundesweit ohne Mehrkosten für die Anrufweiterleitung erreichbar.

War vielleicht falsch ausgedrückt von mir ;)

Ich habe aktuell einen Blue M Tarif inkl. SMS Flat aus dieser Gutschein-Code Aktion.
    Für diesen Tarif hätte ich gern eine Festnetznummer da sich die Nummern nur anhand der Vorwahl unterscheiden würden.
    Für den Blue M gibt's keine Festnetznummer und in den Blue Allnet Tarif werde ich wohl nicht wechseln können.

• Zurück zur Festnetznummer! Vision: Bundesweit

Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Ich will für den Blue M Tarif eine Festnetznummer inkl. Bundesweite 'Homezone' :(

Genau in dieser Forderung liegt der Weg, um auch konkurrenzfähig zu BASE zu bleiben.
    Die BASE-übliche bundesweit erreichbare Festnetznummer ist bei o2 längst überfällig!

Vor allem sollte man in allen Tarifen eine optional hinzubuchbare Festnetznummer anbieten und sich wieder mehr als Genion-Erfinder positionieren. Immerhin werden die Festnetznummern noch gerne genommen und bleiben, trotz aller Unkenrufe zum Untergang des Festnetzes, meiner Meinung nach für etliche Kunden von wesentlicher Bedeutung!

Bei der neuen 4-fach-Flat (o2 Blue Select) sollte die Festnetznummer in jedem Fall auch in den Tarifen mit kurzer Laufzeit irgendwie buchbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum genau den Blue M? Nimm doch den Blue Allnet für 29,99€, der hat auch eine Festnetznummer, wenngleich auch nicht bundesweit ohne Mehrkosten für die Anrufweiterleitung erreichbar.

Steht das eigentlich irgendwo geschrieben, daß die Festnetznummer nicht bundesweit ist?
    Schließlich steht da nicht Homezone.... :confused:

Gruß
    Frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Das ist interessant, wann?

Nutze derzeit noch einen O2o + Internetpack für 25€ mit 10GB Volumen. Die 10GB nutze ich nur ab und zu voll aus, so dass ich monatliche Kosten von 42,50 + 25 Euro habe, da sieht das Modell mit SMS und 1GB Flat schon ganz schmackhaft aus! Allerdings werde ich das Internetpack mit 10GB Volumen nie wieder bekommen ;)

• Wer zu spät kommt, bestraft das leben!

Denke, dass o2 als Vorreiter der mobilen Festnetznummer, bei deren "Abschaffung" ein mächtiges Eigentor geschossen hat.
    Diese Lücke wurde bald und sehr nachhaltig von Mitbewerbern geschlossen.
    (z.b. kostenfreier App NHEO)

Hätte man früher eine kostenfreie, oder minimal kostende Bundesweite Homezone angeboten, wäre das ein Alleinstellungsmerkmal mit großer Sogwirkung gewesen.
    Eben (u.a) für Menschen ganz ohne Festnetzanschluss.
    Das gleiche gilt übrigens auch für ein "Aufbohren" der Genion Nummer zum Ersatz "ISDN", mit entsprechenden Merkmalen.

Wie so oft sieht man auch an diesem Beispiel wieder, dass die Manager weitab vom tatsächlichen Markt sind!
    Nun bleibt o2 nur noch Schadensbegrenzung und eine Salami-Taktik beim hinterher Hecheln bezüglich Angebote der Mitbewerber .......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Moskauinkasso: Das wird durch ständiges Wiederholen nicht richtiger. Man sieht an dem doch recht dürftigen Erfolg der BASE-Festnetznummer, dass der Bedarf für eine Festnetznummer in TT regelmäßig deutlich zu hoch geschätzt wird.

• Eher nicht, da alle großen Firmen Weiterleitungen einsetzten, auch im Mobilfunk. Nur ist halt ePlus nicht der große Player im Business-Bereich, das sieht bei o2 ganz anders aus.

Die Option FN-Weiterleltung ist schon wichtig.

vodafrank:

Ist bei den kommenden Select-Tarifen ne große Auszahlungswelle bei den 24 Monatsverträgen zu erwarten? Oder gar beim Flex?
    ->Aktuell warten wir ja noch auf die erste Rechnung des Berlin-Special-Flex-Blue S..:-) Karte ist frei, aber die Abrechnung und Buchung der Optionen dauert noch.
    Dann könnte man nämlich entscheiden, ob ein Wechsel lohnt.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!