MMF in WAVE konvertieren

• Hallo, ich habe schon die Suchmaske benutzt, aber nichts gefunden, was mir helfen könnte. Es gibt ja schon sehr viele "Wav zu MMF-Konverter". Ich habe jetzt aber das Problem, dass ich die MMF quasi "zuückumwandeln" muss, damit sie auf dem Siemens SX45 laufen. Was kann man da machen? Denn auf dem SX45 kann man keine MMF's als Klingelton nehmen. Da geht nur Wave.

PS: Oder gibt s eine Möglichkeit, die MMF's doch als Klingelton für das SX45 zu nehmen?
    Danke schon mal. :)

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• *G* Wenn es so einfach wäre, hätte ich keinen Forumeintrag gemacht. Das geht nur, wenn Sprache in der MMF-Datei ist. :(

• Zitat

Original geschrieben von snake2k
    *G* Wenn es so einfach wäre, hätte ich keinen Forumeintrag gemacht. Das geht nur, wenn Sprache in der MMF-Datei ist. :(

Richtig, alles andere wäre auch kaum möglich. Der andere Teil einer MMF ist letztlich ähnlich einer MIDI, also durch Instrumente erzeugt, daher wird bei dem PSM Player nur der wav Teil einer MMF auch in WAV ausgegeben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• *argh*, heißt das etwa, ich kann das gar nicht machen? Mist... Na ja, dann muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen. Ich nehme den digitalen Output der Soundkarte auf und wandel den dann in Wav um. Ich dachte, das geht ein bisschen einfacher. :(

• Zitat

Original geschrieben von snake2k
    *argh*, heißt das etwa, ich kann das gar nicht machen? Mist... Na ja, dann muss ich mir was ganz anderes einfallen lassen. Ich nehme den digitalen Output der Soundkarte auf und wandel den dann in Wav um. Ich dachte, das geht ein bisschen einfacher. :(

Das ist natürlich möglich, so kann man bekanntlich jedes Audio File in wav bekommen, allerdings drüfte da IMHO keinen positiven Einfluss auf die Dateigrösse haben.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja, und genau da ist ja mein Problem. Die Dinger werden einfach zu groß. :mad: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!