Systemtelefon Agfeo - ja oder nein?

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    .... Ich komme meiner empfundenen Verantwortung als Fachmann nach, ihn über deren Nutzen aufzuklären.

Den Nutzen konnte ich erst einen Absatz oder Posting weiter unten erlesen, mit der konkreten Nachfrage einer Funktion.
    Eine wirkliche Frage davor war nicht erkennbar, vom Fachmann in dem Bereich.
    Was wohl auch beweist, dass man sich mit der Einordnung in die jeweilge Nutzergruppe etwas daneben bewegt hat!

Dem TE sei gesagt, das Leistungsmerkmal der Belegtanzeigen anderer interner Nebenstellen, egal ob analog oder digital, wird man mit einem herkömmlichen oder ISDN-Telefon nicht erreichen können.
    An der bisherigen Schnittstelle also nur durch ein digitales Systemtelefon, ab dem aktuell möglichen ST22.

Gebrauchtgeräte würden natürlich auch funktionieren, aber beim Anspruch auf geschäftlich (Business) und dann der Hygiene (Handapparat) u. Optik, verzichten viele Geschäftskunden gern auf derer Möglichkeiten. Wohl auch verständlich.

Dass die (Listen)Preise natürlich auch die Leistungsfähigkeit, nicht nur der Anlagen, sondern auch der Endgeräte widerspiegeln, und ein Telefon, so es ein SysTel ist, ja kein überflüssiges Statussymbol in dem Sinne darstellt, wäre vllt. zu überlegen, sich die ganzen Möglichkeiten damit vllt. mal näher zu bringen?

"Halbe" oder eingeschränkte (Grund)Werkzeuge, wozu Kommunikationsmittel nunmal auch zählen, oder abwählbare Funktionen, habe ich noch nicht kennengelernt, damit sie dann merklich den Preis drücken.

Preislich günstigere, von anderen Herstellern, braucht man auch nicht in Erwägung zu ziehen, die werden so oder prinzipiell in dem Fall nicht funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von dannym
    .... Die Anlagen die ich bisher so im Einsatz hatte sind AS35 und davor AS35-AIO.
    .... Ich muss froh sein wenn unsere DAUs mit dem Telefon so schon zurecht kommen.

Also die SysTel sowie die Anlagen von Agfeo mögen vllt. nicht die topaktuellsten, und von den Features ausschweifendsten sein, aber laienverständlich und intuitiv sehr gut zu bedienen sind die m.M.n. alle schon.
    Was man jetzt aber unter die ich bisher so im Einsatz hatte verstehen soll oder darf?

• Ich glaube, ich sagte schon, daß wir in einem ziemlich freien Land leben. Auch im Hinblick auf die Frage, ob man an meiner Expertise zweifelt, wenn es einen glücklich macht.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    .... Auch im Hinblick auf die Frage, ob man an meiner Expertise zweifelt, wenn es einen glücklich macht.

Der Hinweis auf ein "ziemlich freies Land" kam dann aber wohl in einem anderen Thread zum Tragen.
    Zu der Expertise läßt man dann wohl dem Interessenten seine Einschätzung, wie er das sieht.

• Auch wenn ich nicht der schlankeste bin, fett zu drucken braucht man meine Expertise nun wahrlich nicht. Im übrigen genügt Gugeln nach "telthies"+"fehlbar", um festzustellen, daß sogar ich höchstselbst mich nicht für einen Gott halte. Aber eigentlich ist das jetzt schon ein klitzekleines Bißchen off topic ;-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!