Nokia Asha 305, 306, 311 mit FullTouch S40 - Offiziell vorgestellt!

• Irgendwie kann ich es nicht glauben, oder ich habe es überlesen, deswegen erlaube ich mir hier einfach mal die Frage:

Hat das Asha 311 wirklich kein GPS-Modul sondern wird die Navigation rein über WLAN und GSM--Netz erfolgen? Das kann doch nicht wirklich gut sein, oder?

Schade, wenn dem so ist, denn mit eigebautem GPS wäre das Asha 311 der absolute Hammer in der Preisklasse, selbst wenn es aufgrnd des GPS-Moduls etwas teurer werden müsste...

Weiß jemand von euch Genaueres?

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Hat das Asha 311 wirklich kein GPS-Modul sondern wird die Navigation rein über WLAN und GSM--Netz erfolgen? Das kann doch nicht wirklich gut sein, oder?

Nach den Specs soll es wirklich nur "Positioning: CellID, WiFi positioning" sein. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, daß das sinnvoll funktioniert- eventuell kann man ja ein Bluetooth GPS einbinden...

Zitat

Schade, wenn dem so ist, denn mit eigebautem GPS wäre das Asha 311 der absolute Hammer in der Preisklasse, selbst wenn es aufgrnd des GPS-Moduls etwas teurer werden müsste...

Ich finde das Nokia 500 (mit Symbian) ist bei den erreichten Preisen (ab 130€ neu, amazon warehouse um 100€) schon ordentliche Konkurrenz- einzig die längere Akkulaufzeit sprich momentan wirklich noch für das 311.

• Zitat

Original geschrieben von desohnes
    Das Asha 311 ist ja mittlerweile bei amazon gelistet. hat es schon jemand oder ist schon mal bei saturn oder mediamarkt gesichtet worden ??

Das dürfte in den kommenden Tagen der Fall sein. Die ersten Asha 311 wurden bereits ausgeliefert, ich habe meines heute bekommen. Das Asha 305 befindet sich ebenfalls in der Auslieferung.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Das dürfte in den kommenden Tagen der Fall sein. Die ersten Asha 311 wurden bereits ausgeliefert, ich habe meines heute bekommen. Das Asha 305 befindet sich ebenfalls in der Auslieferung.

Gruß Dominik

Und, erste Eindrücke? Lässt es sich einfacher und vor allem schneller als bisherige S40-Modelle bedienen!?

Grüße :top:

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und, erste Eindrücke? Lässt es sich einfacher und vor allem schneller als bisherige S40-Modelle bedienen!?

Den Vergleich könnte man maximal zum X3-02 und C3-01 anstellen, welche über einen resisitives Touchdisplay verfügen. Das UI it ja völlig neu und bietet einige nette optische Gimmicks, nicht zuletzt gefällt mir das Gerät aus persönlicher Sicht am besten von den 3 neuen Asha Modellen.
    Zu mehr als einschalten und ans Ladegerät anschließen bin ich heute mit dem finalen Asha 311 nicht gekommen.

Gruß Dominik

• Das Nokia 306 liegt in Rot seit Anfang dieser Woche bei Saturn. Wie lange mussten wir früher auf unsere Schätzchen warten. Hier lediglich 2 Monate und eine Woche von Vorstellung bis in Endkunden-Hand. Respekt!

Bereits seit ein paar Jahren ist die Zeitspanne zwischen Vorstellung und Auslieferung merklich gesunken. :top:
    Nebenbei: Welches Modell hält eigentlich den Auslieferungsrekord?

Zitat

Original geschrieben von kues
    Eventuell kann man ja ein Bluetooth GPS einbinden.

Leider geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!