Günstigen Tarif, hauptsächlich zum surfen, wenig tele, sms so lala ;)

  • Nach dem ich mich jetzt fast 2 Jahre nicht mit diesem Thema beschäftigt habe benötige ich ein wenig Hilfe bei der Tarifsuche. Ende Juli endet folgender,..


    Aktueller Vertrag
    O2 Blue 100 ( 20€ / Monat )
    Gespräche O2 Mobilfunknetz --> unbegrenzt
    Gespräche Festnetz / Mobilfunk --> 120 Inklusiv-Minuten
    SMS unbegrenzt


    Upgrade auf Internet-Pack M plus --> bis 1GB bei 7,2MBit ( 5€ / Monat )



    Macht 25€ / Monat



    Im Grunde war ich damit bis jetzt zufrieden. Da ich überhaupt keinen Überblick habe weiß ich nicht, ob das (noch) gute Konditionen sind oder ob ich "ähnliches" günstiger haben könnte. Aber seht selbst:




    Nutzungsverhalten
    Ich benutze von meinem Smartphone hauptsächlich, de facto zu 99%, das "Smart" und weniger das "Phone" ;)
    Soll heißen, ich hänge mit dem Ding nur im Internet ab.


    Telefon höchstens mal ein paar Minuten, so dass ich nicht mal Freiminuten geschweige denn eine Flat dafür benötige.


    SMS verschicke ich schon mehr, wobei ich zugunsten eines günstigeren Vertrages auch auf Alternativen ausweichen würde. Ein paar freie SMS wären schon gut, gegen eine Flatrate wie ich sie zur Zeit habe würde ich mich allerdings auch nicht wehren.


    Internet habe ich derzeit 1GB bei voller Geschwindigkeit und komme mit dem Volumen auch recht gut hin. Weniger darf es nicht sein, mehr muss nicht unbedingt.



    Netzwahl
    Mit o2 war ich die letzten 2 Jahre recht zufrieden und wenn es dort etwas günstiges gibt, wäre das Ok.



    Vertragsart
    Postpaid bzw. keine wirkliche Präferenz



    Rufnummerportierung
    Die Nummer soll mit!



    Besondere Tarifmerkmale
    Es sollte günstiger sein als der aktuelle Vertrag oder im schlechtesten Falle genauso viel wie jetzt kosten.
    Nach einem kurzen Blick über die o2 Tarifliste würde ich fast sagen, dass der o2 blue XS von den allgemeinen Features her reicht. Nur das mit dem Internet ist großer Mist :(


    Weiterer Punkt: Im besten Falle gibt es zum neuen Vertrag ein neues Spielzeug..




    Danke erst mal!

  • Hi,


    wenn du bei O2 bleiben willst würd eich mal bei Lidl Mobil schauen. Das ist zwar Prepaid im O2 Netz, aber da gibts eine unschlagbare Datenoption 5GB für 14,95. Der Rest so um die 9Cent.


    Alternativ hier im Werbforum mal nach den aktuellen Angeboten schauen. Bei Congstar und Fyve gibts 1 GB jeweils um die 12,95 bzw. 15 Euro.

    Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

  • Mh, bei genauerem Hinsehen wurde mir gerade klar, dass ich die Kündigungsfrist gar nicht eingehalten habe.. wir haben ja schon Juni und der Vertrag endet mit Ablauf des nächsten Monats. Bäm.


    Hat sich damit wohl erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!