congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Was heisst registrieren, auf der Seite wurde mir doch die Portierung angeboten - auf der Seite wo ich mich registrieren muß...


    und jetzt das:


    Guten Morgen,


    seit 27.08.12 bin ich Kunde bei Aldi Talk mit einem Prepaid Tarif ohne Laufzeit (nur 30 Tage Laufzeit für den gebuchten Tarif 2000 Einheiten).
    Leider entspricht das Netz nicht meinen Erwartungen und deshalb wollte ich zu Congstar.


    Am 07.09.12 habe ich Medion Mobile meine Verzichtserklärung zu gefaxt.
    Am 07.09.12 habe ich auch die Simkarte, die ich im T-Punkt Shop mit 30 Tage umsonst surfen erstanden habe, online registriert mit Portierungswunsch.


    Nun bekomme ich heute morgen um 6:00 Uhr 08.09.12 eine Mail von Congstar mit dem Inhalt das die Portierung abgelehnt wurde und ich eine Simkarte mit einer neuen Nr. zugesendet bekomme.


    Leider kann ich mit einer neuen nichts anfangen. Meine Nr. ist mir sehr wichtig.


    Was kann oder muß ich jetzt tun damit die Portierung doch noch klappt?

  • Das ist doch logisch, dass es nicht funktioniert hat. Du hast den Fehler gemacht, die congstar Karte sofort zu bestellen statt auf die Kündigungsbestätigung zu warten. Zu dem Zeitpunkt der Anfrage durch congstar war deine Rufnummer noch nicht freigegeben.
    Ist deine Aldi Karte noch aktiv?


    P.S. Das Netz konntest du doch vor der Portierung testen oder?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Dann wurde deine Verzichtserklärung gar nicht bearbeitet. Aldi schaltet die Karte sofort ab, so dass du bis zum Portierungstermin nicht mehr erreichbar bist. Hattest du genug Geld (mind. 25 Euro) auf der Karte als du die Verzichtserklärung hingefaxt hast??

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ich habe die Verzichtserklärung am 07.09.12 zu Aldi gefaxt und gleichzeitig die Registrierung bei congstar online durchgeführt. Während der Registrierung wurde ich gefragt ob ich meine alte Nr. Mitnehmen möchte was ich dann auch bejahte._


    Auf der Aldikarte ist mehr als genug _ca. 44€


    Was ist denn jetzt _ist der Simkarte die ich registriert habe kann ich denn jetzt nutzen oder muss ich warten bis die nochmal die Portierung anstossen?

  • 1. Die Portierung hat nicht geklappt, weil die Verzichtserklärung nicht bearbeitet wurde. Du musst auf die Kündigungsbestätigung warten oder zumindest die Portierung beantragen, nachdem die Karte abgeschaltet wurde.
    2. Wenn die congstar Karte schon aktiviert wurde, benötigst du eine neue congstar Karte.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Wie ich gestern schon sagte, die Congstarkarte aus dem Laden kannst du jetzt nicht mehr brauchen. Bei Portierungen ist es besser die Karte über congstar.de zu bestellen anstatt diese im Handel zu kaufen. Bei der Onlinebestellung kann man den Auftrag bei einer fehlgeschlagenen Portierung noch stornieren, bei der im Handel gekauften Karte hast du jetzt die Karte mit neuer Rufnummer. Die kannst du also nur noch anderweitig verwenden.

  • Nun ja, nach dem erstmal alles in die Hose gegangen ist werde ich wohl einen neuen Versuch starten müssen.
    Mein erster Versuch ging ja so, das ich mir eine Congstar Karte im T-Shop besorgt habe und dann gleich mit der Portierung beantragt habe zeitgleich mit der Verzichtserklärung.


    Das mit dem T-Shop habe ich gemacht weil ich die AG sparen wollte.
    Wie stelle ich es jetzt online an und spare dabei noch die AG?
    Warte ich erst ab bis ich von Aldi Talk den Bescheid habe das ich die Nr. mitnehmen kann oder kann ich dieses Zeitgleich machen wie in meinem ersten Versuch?

  • Indem du dir, wie im Telekom Shop auch, eine Prepaidkarte über die Webseite bestellst, so kannst du die AG sparen. Nur musst du danach halt einen Tarifwechsel durchführen. Und du wartest jetzt auf jeden Fall ab bis du die Bestätigung von Aldi Talk hast, dass deine Rufnummer freigegeben ist und du diese portieren kannst. Erst dann darfst du die Congstarkarte bestellen! Ich glaube bei Aldi Talk ist es sogar so, dass eine Portierungsanfrage erst erfolgreich ist wenn deine Karte schon abgeschaltet wurde. Aber das weiß ich nicht so genau, meine das hier mal gelesen zu haben.

  • Danke für die Info.
    Habe jetzt erstmal das Formular "Einwilligung zur Rufnummernübernahme" an Aldi gefaxt da das Formular was man via Congstar (Verzichtserklärung von Aldi nicht anerkannt wird) erstellen kann nicht akzeptiert wurde.
    Ich dachte hier im Forum gibt es irgendwelche Codes die man dann bei der Bestellung eingeben kann damit man 30 oder 40 € gutgeschrieben bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!