congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Hallo Leute,


    habe folgende Frage:


    Angenommen, ich bestelle den Congstar Full Flat flex mit SMS Flat. Innerhalb der 14 Tage Widerspruchsfrist führe ich über diese SIM Karte viele (Test-)telefonate und (Test-) SMS und auch das Internet. Wenn ich jetzt nun unzufrieden sein sollte, und alles wiederrufe innerhalb der 14 Tage, werden mir dann die genutzten Leistungen in Rechnung gestellt?


    Danke.

  • Selbstverständlich werden dir die Nutzung in Rechnung gestellt.


    Es kann sogar sein, dass Congstar die Ansicht vertritt, dass das Widerspruchsrecht mit der ersten Nutzung erlischt. Auch wenn es hierzu andersgeltende Gerichtsurteile gibt...

  • Hallo Mainzel,


    danke für Deine Antwort.


    Das ist ja interessant. Denn es stellt sich mir dann die Frage, wie ich etwas beurteilen kann innerhalb der 14 Tage, wenn ich es nicht testweise nutzen kann. Okay, um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich dann nur wenige Anrufe und SMS nutzen. Das Internet müsste aber frei sein innerhalb der 14 Tage, oder?


    Da ich doch im Internet bestelle und eben nicht im Ladengeschäft, würde ich dennoch versuchen, auf meinen 14 Tagen zu bestehen.
    Ansonsten werde ich wohl Congstar nochmal anrufen.

  • Du sollst es so testen können wie Du es im Laden beim vor Ort Kauf testen kannst. Hier geht's aber um eine Dienstleistung, und im Laden kannst Du ja auch nicht groß telefonieren, oder? ;-)

  • Und wie wart Ihr bisher so zufrieden mit der Kundenbetreuung, wenn es mal "knirscht", also Probleme oder Fragen gibt, sei es telefonisch, per mail, per Chat?
    Wurden da auch mal Standartrückmails (a la "Rufen Sie uns bitte an unter der Nr. ...., um Sie bestmöglich beraten zu können"...) gesendet auf eigentlich konkret gestellte Fragen?


    Gibt es jemanden unter Euch, der die FullFlat Flex mit SMS Flat storniert hat innerhalb der 14 Tage und warum? Oder nach einigen Wochen gekündigt hat?

  • Also über den Chat kann man eigentlich alles regeln was man will (und das kostenlos) kann mich also nicht beschweren, auch wenn man da mal etwas länger warten muss bis man reinkommt.


    Das größte Problem haben die mit der Rechnungsstellung. Ließt man auch überall im Netz. Meine beiden ersten Rechnungen waren falsch.... Ziemlich nervig, da man sich da selbst drum kümmern muss... Wenn die nächsten zwei Rechnungen wieder falsch sind bin ich da weg. Das seh ich nicht ein. Aber erstmal geb ich denen noch eine Chance :-)

  • Inwiefern falsche Rechnung?!? Was genau passiert? Ich habe nämlich jetzt auch mal die Full Flat bestellt und werde demnächst meine eigenen Erfahrungen mit congstar machen.

  • das einzig doofe am Chat ist, dass er meist voll ist. Es gibt auch keine direkte Warteschleife wenn er voll ist. Man muss dann später nochmal wiederkommen.

  • Naja anteil Berechnen ist nicht so ganz deren stärke sag ich mal. Und meinen Gutschriften (für Rufnummermitnahme usw) musste ich auch hinterherlaufen bzw. laufe ich immer noch.

  • Hi, habe da mal ne Frage...



    Die Congstar Tagesflat kostet 2,49 Euro! Muss ich die auf meiner Prepaid freischalten lassen oder bucht congstar atomatisch die Summe ab und ich zahle nur 1x am Tag für die Flat?


    Nicht das die in KB Schritten abrechnen?
    Ich habe auf der Sim den Congstar Prepaid Internet Stick Tarif gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!