congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von mainzel
    Congstar schickt die Sim erst 3-4 Werktage vor dem Portierungstermin.


    Du kannst natürlich eine alternative Lieferadresse angeben

    ...die bei Congstar gerne mal ignoriert wird.

  • Wohl eher sehr gern ignoriert wird.
    Hab das Problem gerade und wenn ich Pech habe, renne ich meiner Karte hinterher. Zustellung zu Hause ist erst am Samstag möglich, eher bin ich nicht da. Am Samstag sind aber schon die sieben Tage Aufbewahrungsfrist bei DHL rum.
    Hoffentlich juckt das den DHL Mensch nicht. Termin ist vereinbart.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Moin, jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen. So sieht es bei mir aus:


    Der Vertragsbeginn bei o2 war am 21.02.2012 und es ist ein Flex Tarif.


    Somit wäre der nächstmögliche Zeitpunkt zu dem ich kündige der 20.09.2012, sehe ich das richtig? Oder wäre es der 30.09.2012 ?


    Wie lange braucht o2 denn erfahrungsgemäß für so eine Kündigungsbestätigung?

  • Ich kann nur die Erfahrungen bei Kündigung eines Genion Vertrages ohne Laufzeit mitteilen. Dieser wurde zum Ende des Monats gekündigt. Ich weiß zwar nicht mehr wann der Starttermin war aber ich bezweifle, dass der zufälligerweise genau zum Monatsende war.
    Für die Kündigungsbestätigung braucht O2 Ewigkeiten. Ich glaube es waren gute vier Wochen bei mir.

  • Hmm, ja genau, das meine ich. Nicht, dass o2 jetzt mehr als 4 Wochen braucht und ich dann nicht genügend Zeit hab um das bei Congstar zu bestellen.

  • Die Kündigungsbestätigung brauchst du ja nicht unbedingt für eine Bestellung bei Congstar. O2 muss lediglich die Kündigung vermerkt haben, so dass O2 der Portierung zustimmt. Ok ohne Kündigungsbestätigung weiß man nicht sicher, dass dies der Fall ist aber ich glaube nicht, dass O2 vier Wochen gebraucht hat um es im System zu hinterlegen. Die werden sich nur mit der Zusendung an mich mehr als Zeit gelassen zu haben. Im Zweifelsfall kannst du ja bei O2 nachfragen ob die Kündigung bearbeitet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    Die Kündigungsbestätigung brauchst du ja nicht unbedingt für eine Bestellung bei Congstar. O2 muss lediglich die Kündigung vermerkt haben, so dass O2 der Portierung zustimmt. Ok ohne Kündigungsbestätigung weiß man nicht sicher, dass dies der Fall ist aber ich glaube nicht, dass O2 vier Wochen gebraucht hat um es im System zu hinterlegen. Die werden sich nur mit der Zusendung an mich mehr als Zeit gelassen zu haben. Im Zweifelsfall kannst du ja bei O2 nachfragen ob die Kündigung bearbeitet wurde.


    Alles klar. Hab nun 'ne Kündigung an o2 geschickt. Natürlich mit vollem Name und extra wegen den Daten geguckt um die auch exakt so bei Congstar eingeben zu können. Jetzt noch die letzte Frage.


    Ich wurde bei o2 als Selbständiger geführt. Könnte das irgendwelche Probleme geben bei der Portierung oder müssen, wie erforderlich, einfach nur der Name und Anschrift übereinstimmen um die Portierung erfolgreich durchzuführen?

  • Das sollte normal kein Problem sein. Als Selbstständiger läuft der Vertrag dennoch nur auf deinen Namen. Von daher sollten alle Vertragsdaten dabei ja identisch sein.

  • Weiß jemand von Euch ob ich Optionen bei Congstar auch am Telefon über ein Menü wählen kann?
    Habe mein PW für den Onlinebereich verloren.


    Danke

  • Nein geht nur online. Wenn du das Passwort vergessen hast nutze die Passwort vergessen Funktion oder gehe in den Support Chat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!