congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    Aber was schon auch sehr komisch ist, ich hatte bei mir zu Hause wesentlich schlechteren Empfang mit ein und dem selben Handy als jetzt mit dem Telekom Vertrag.. keine Ahnung ob das normal ist.

    Das ist sicher nicht normal. Vermutlich hat die Telekom einfach zwischenzeitlich etwas am Netz geändert und dies fiel nur zufällig zeitlich mit deinem Wechsel zusammen.

  • Das kann sehr gut sein, habe mit dem 4S in der Wohnung immer vollen Empfang mit dem Telekom Vertrag, zuvor mit dem Congstar Tarif meist nur 1 oder 2.


    War jedenfalls nicht zufriedenstellend.

  • Habe aktuell noch einen o2 Vertrag, der zum 07.09. ausläuft. Ich würde gerne zu Congstar wechseln und meine Nummer portieren. Muss ich einfach bei der Vertragsbestellung die Portierung mit angeben und alles andere läuft von alleine oder muss ich parallel einen Brief an o2 schreiben?


    Meine Daten müssen ja für den reibunslosen Ablauf mit den alten Vertragsdaten übereinstimmen, ist das bei der Adresse auch so? Es könnte sein, dass in dem Zeitraum ein Umzug bei mir ansteht und es wäre ggf einfacher die Sache an die neue Adresse schicken zu lassen. Oder besteht auch die Möglichkeit, dass Congstar mir die SIM etc schon Ende August zuschickt wenn der Vertrag erst am 08.09. beginnt?

  • Zitat

    Original geschrieben von sYren
    Habe aktuell noch einen o2 Vertrag, der zum 07.09. ausläuft. Ich würde gerne zu Congstar wechseln und meine Nummer portieren. Muss ich einfach bei der Vertragsbestellung die Portierung mit angeben und alles andere läuft von alleine oder muss ich parallel einen Brief an o2 schreiben?


    Meine Daten müssen ja für den reibunslosen Ablauf mit den alten Vertragsdaten übereinstimmen, ist das bei der Adresse auch so? Es könnte sein, dass in dem Zeitraum ein Umzug bei mir ansteht und es wäre ggf einfacher die Sache an die neue Adresse schicken zu lassen. Oder besteht auch die Möglichkeit, dass Congstar mir die SIM etc schon Ende August zuschickt wenn der Vertrag erst am 08.09. beginnt?


    Wenn der Vertrag bei O2 schon gekündigt ist und Du eine schriftliche Bestätigung hast, dann musst Du keinen weiteren Brief an O2 schicken.

  • Zitat

    Original geschrieben von sYren
    Habe aktuell noch einen o2 Vertrag, der zum 07.09. ausläuft. Ich würde gerne zu Congstar wechseln und meine Nummer portieren. Muss ich einfach bei der Vertragsbestellung die Portierung mit angeben und alles andere läuft von alleine oder muss ich parallel einen Brief an o2 schreiben?


    Meine Daten müssen ja für den reibunslosen Ablauf mit den alten Vertragsdaten übereinstimmen, ist das bei der Adresse auch so? Es könnte sein, dass in dem Zeitraum ein Umzug bei mir ansteht und es wäre ggf einfacher die Sache an die neue Adresse schicken zu lassen. Oder besteht auch die Möglichkeit, dass Congstar mir die SIM etc schon Ende August zuschickt wenn der Vertrag erst am 08.09. beginnt?


    Congstar schickt die Sim erst 3-4 Werktage vor dem Portierungstermin.


    Du kannst natürlich eine alternative Lieferadresse angeben

  • Ich moechte auch von o2 zu Congstar wechseln.


    Noch habe ich meinen o2 Vertrag nicht gekuendigt. Wie ist nun die Verfahrensweise fuer mich:


    1. o2 Kuendigen -> Congstar bestellen -> Congstar die o2 Kuendigung zukommen lassen -> Auf Karte und Portierung warten


    2. Congstar bestellen -> Karte erhalten -> o2 Kuendigen -> Congstar die o2 Kuendigung zukommen lassen?



    Oder ist es so, dass wenn ich bei der Bestellung bei Congstar angebe, dass ich meine bisherige Rufnummer behalten will, Congstar sowieso auf die o2 Kuendigung warten wird bevor die Karte verschickt wird?


    Somit waere es dann egal ob ich vor oder nach der Kuendigung Congstar bestelle, ich wuerde meine Karten erst erhalten, nachdem Congstar die Kuendigung mit Portierungsdatum vorliegt. Sehe ich das richtig?

  • Du musst 1. wählen


    o2 Kündigen - Kündigungsbestätigung abwarten - dann bei Congstar bestellen.


    Der Vertrag bei Congstar beginnt eh erst mit Datum der Rufnummernportierung.


    Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist bei Congstar meines Wissens nicht möglich.

  • Muss ich o2 in der Kuendigung auf die Portierung hinweisen oder irgendeinen zusaetzlichen Zettel mitschicken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!