Okay, hoffen wir mal. Ich habe geantwortet.
Hatte dann gleich bei o2 angefragt und innerhalb 5 Minuten eine Antwort bekommen.
Congstar hat die "falsche" Portierung angefragt. Die sollen das nochmal richtig machen.
Mal schauen wie lange congstar bis zur Antwort braucht
congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat
-
-
-
So, seit heute ist meine Nummer (0176) bei Congstar geschaltet. Soweit so gut.
Nur zwei Sachen stören mich:
1. Eine nicht löschbare Rufumleitung nach 0176$$1234567 (wobei 1234567 Platzhalter für meine Durchwahl ist)
2. Beim Testanruf aus dem Festnetz kommt die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben".
Was ist das für eine Rufumleitung und wie bekomme ich die weg? Wie lange dauert es, bis meine Rufnummer auch erreichbar ist? Wenn ich jemanden anrufe, das funktioniert.
-
Punkt 2 erledigt sich nach ein paar Stunden von alleine. Bei mir hat es eine Nacht gedauert.
-
Und Punkt 1 könnte mit den Komfortdiensten der Telekom zusammenhängen. Ich glaube diese werden über Rufumleitungen bewerkstelligt. Also Rückrufbitte per SMS, entgangene Anrufe per SMS etc.
Normal ist diese RUL aber kein Problem und verursacht auch keine Kosten. -
Zitat
Original geschrieben von mobafan
Nur zwei Sachen stören mich:1. Eine nicht löschbare Rufumleitung nach 0176$$1234567 (wobei 1234567 Platzhalter für meine Durchwahl ist)
http://www.congstar-forum.de/m…eichbar-ohne-die-mailbox/
Im Support-Chat kannst Du die Komfortmerkmale deaktivieren lassen. Bei den Komfortmerkmalen fallen für den Anrufer Kosten gemäß seines Vertrages an.
-
Wobei diese nicht bei allen Merkmalen anfallen. Das Merkmal Rückrufbitte per SMS kostet den Anrufer etwas, das Merkmal entgangene Anrufe per SMS hingegen nicht.
-
Hallo zusammen,
ich habe derzeit die AllNet Flat von 1 & 1 im Vodafone Netz für 29,99 € und meine Mindestvertragslaufzeit läuft nun bald aus, sodass ich mich mit dem Thema Kündigung und Wechsel oder verlängern und da bleiben beschäftigen muss.
Eigentlich wollte ich ja zu Congstar wechseln, weil die die gleiche Leistung zum gleichen Preis im vergleichbaren Netz aber OHNE eine Mindestvertragslaufzeit anbieten.
Gestern gab es nun aber ein Info-Schreiben von 1 & 1, dass das Volumen der AllNet Flat für alle Neu- und Bestandskunden auf 1 GB ausgeweitet wird und das die Höchstgeschwindigkeit für die Downloads von 7,2 MB/s auf 14,4 MB/s für das 1 GB ab dem 01.09.2012 angehoben wird.
Eigentlich wollte ich ja (wie geschrieben) zu Congstar wechseln, aber nun bin ich (wegen der erweiterten Leistungen) doch wieder ins Grübeln gekommen .....
Könnte ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, indem ihr mir aufzeigt, welche weiteren Vorteile die Congstar AllNet Flat bietet? (außer der MVLZ und das es eben nicht 1&1 ist)
Vielen Dank und viele Grüße
Mopedmeister -
Also für Congstar spricht das etwas bessere und schnellere Netz als D2. Aber wahrscheinlich gibt es auch andere die es umgekehrt sehen.
Ob Du die 500MB mehr nutzt musst Du selbst entscheiden. Die schnellere Geschwindigkeit wirst Du zumindest beim Smartphone nicht merken.
Fürs Ausland gibts Tagesdatenpakete, wie das bei 1und1 aussieht weiss ich nicht.
Ich würde mir bei ebay eine D1 Prepaidkarte besorgen und erstmal testen ob D1 für Dich zu Hause, auf der Arbeit und unterwegs überhaupt als Netz die bessere Wahl ist.
Ach so mit passenden Handys bietet D1 Dir mit UMTS Netz HD Voice an, müssen aber beide Geräte können. Wurde hier oder im Prepaid Congstar besprochen.
Die monatliche Kündigung sehe ich nicht unbedingt als notwendig an, da man ja sowieso einen Vertrag/Tarif braucht und der große Break ist Dank yourfone ja gerade erfolgt. Verbesserungen im Tarif werden, fast immer, auch an Altkunden weitergegeben, sow ie jetzt bei 1und1 auch.
Da die Auszahlung etwas höher ist und die 25,- Euro AG entfallen werd ich bei Congstar demnächst 24 Monate machen.
-
Zitat
Original geschrieben von supercracker
....
Da die Auszahlung etwas höher ist und die 25,- Euro AG entfallen werd ich bei Congstar demnächst 24 Monate machen.Welche Auszahlung denn?
-
Das mit der Auszahlung würde mich auch interessieren. Vodafone läuft aus und ich überlege mir auch bei Congstar mit der Fullflat anzuheuern, allerdings neige ich eher zum Tarif ohne Laufzeit.
Was genau ist mit Auszahlung gemeint?
Scheinbar laufen 1&1 die Kunden weg. Die sollten lieber die Preise senken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!