congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Als bald neuer Congstar Nutzer habe ich eine Frage zur Portierung.


    Aktuell ist die zu portierende Nummer in einem o2 Vertrag gebunden.
    Kann ich die Nummer vor Vertragsende mit zu Congstar nehmen?
    Seitens o2 ist das kein Problem, aber wird Congstar das hinbekommen und was muss ich beachten?

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Ist mir klar, dass die das nur im Chat regeln. Wer will sich schon öffentlich die Blöße geben. Trotzdem führe ich eben Logbuch für alle. Anders rüttelt man die wohl nicht wach.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Kann ich die Nummer vor Vertragsende mit zu Congstar nehmen?
    Seitens o2 ist das kein Problem, aber wird Congstar das hinbekommen und was muss ich beachten?


    Wie ich ein paar Artikel vorher schrieb, hat das problemlos mit einer hinterhergeschickten E-Mail geklappt. Bzw. sollte klappen, meine SIM-Karte ist heute gekommen, am Freitag wird meine Rufnummer, die noch bis einschließlich Donnerstag bei Edeka läuft, von Congstar geschaltet.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von Shor
    Ist mir klar, dass die das nur im Chat regeln. Wer will sich schon öffentlich die Blöße geben. Trotzdem führe ich eben Logbuch für alle. Anders rüttelt man die wohl nicht wach.



    Man hat doch souverän reagiert, Fehler passieren und werden bereinigt. Ich glaube nicht, das es nur daran lag das Du das öffentlich publiziert hast.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Man hat doch souverän reagiert, Fehler passieren und werden bereinigt. Ich glaube nicht, das es nur daran lag das Du das öffentlich publiziert hast.


    Danke. Karte ist bestellt und eine Mail hinterher geschickt. Hoffen wir mal...

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Man hat doch souverän reagiert, Fehler passieren und werden bereinigt. Ich glaube nicht, das es nur daran lag das Du das öffentlich publiziert hast.


    Woher weißt du, wie man reagiert bzw. meinen Fehler bereinigt hat? Mir ist klar, dass Fehler passieren. Aber bei congstar sind Fehlervielfalt, -intensität und -wiederholungsrate eindeutig viel zu hoch. Ich habe es oft genug am eigenen Leib erfahren. Ich kann das Unternehmen niemandem weiterempfehlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von nemesis001
    Danke. Karte ist bestellt und eine Mail hinterher geschickt. Hoffen wir mal...


    Bumm! Da war die Ablehnung der Portierung zu congstar auch schon im E-Briefkasten.
    Toll! Und Jetzt? o2 rückt die Nummer anscheinend nicht raus.

    MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

  • Beim ersten Versuch kommt immer erst eine Ablehnung, da dies vollkommen automatisch abgewickelt wird und somit nicht zum Erfolg führt. Auf die Mail der Ablehnung solltest du antworten und nochmal darauf hinweisen, dass es sich um eine vorzeitige Portierung handelt. Wenn Congstar das manuell bearbeitet soll das sogar hin und wieder funktionieren ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!