congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Jemand der diesen Tarif nutzt...Kann er kurz schildern wie es ist? Hat man überall Empfang? Funtkioniert das Mobile Datennetzwerk gut?

Überlege von Base zu Congstar zu wechseln. Ist es schon ein riesen unterschied? Wäre echt super, wenn jemand was dazu schreiben könnte, der vielleicht auch von Base gewechselt ist.

Also "überall" Empfang hat man mit keinem Anbieter , wo ist überall ?

Das mobile Datennetzwerk der Telekom ist meist schneller als das von Eplus , aber mal ehrlich kommt immer darauf an was du machst und wo du genau wohnst, bei mir in der Großstadt ist es nicht der Riesenunterschied aber die Geschwindigkeit ist spürbar höher als mit Base

Am besten ne Congstar Prepaid zum testen kaufen , gibt es für 10€ in den Tpunkten

Bei mir in Halle-Saale 06110 ist zum Beispiel o2 der Anbieter mit dem schnellsten Datennetzwerk

• Dann kann man für nen 10€ auch direkt ne Congstar Prepaid kaufen.
    Weil wenn man es behalten will, kann man diese einfach auf einen Vertrag ändern lassen und spart die 25€ Aktivierungsgebühr ^^

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von azk
    Jemand der diesen Tarif nutzt...Kann er kurz schildern wie es ist? Hat man überall Empfang? Funtkioniert das Mobile Datennetzwerk gut?

Überlege von Base zu Congstar zu wechseln. Ist es schon ein riesen unterschied? Wäre echt super, wenn jemand was dazu schreiben könnte, der vielleicht auch von Base gewechselt ist.

Da kannst du blind von ausgehen! Grade was daten angeht ist die telekom top...vor allem wo viele auf gprs zurückfallen hast du noch meistens edge :top:
    Insgesamt hat die telekom das beste netz! Ich war schon bei allen aber da kommt kein anderer ran :top:

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Da kannst du blind von ausgehen! Grade was daten angeht ist die telekom top...vor allem wo viele auf gprs zurückfallen hast du noch meistens edge :top:
    Insgesamt hat die telekom das beste netz! Ich war schon bei allen aber da kommt kein anderer ran :top:

das ist Käse , in meiner Wohnung zb. hat die Telekom nur EDGE alle anderen HSDPA , genauso im Dell Gebäude Halle die Telekom etwa 2-3 Mbit , o2 um die 4-6 , also solche Pauschalaussagen sind einfach Käse , am besten testen vorher

• Zitat

Original geschrieben von lars85

Wieso ist bei uns o2 besser zu empfangen als D1?
    Warum ist bei uns Vodafone schlechter als o2 aber besser als D1 zu empfangen?
    Warum ist E+ hier genau so schnell wie D1, fällt aber öfter aus?

Im Rest der Republik ist das bestimmt nicht so, aber soll ich deshalb umziehen?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bei meinem aktions Radius Rhein Main Gebiet 150 km muss ich Lars 85 nach relativ häufigen Tests recht geben.gebe

• Zitat

Original geschrieben von post2post

Ob es an Apple liegt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Congstar der einzige deutsche Anbieter ist, bei dem nichts angezeigt wird. Leute mit Simyo haben auch "simyo" als Anzeige. Ähnlich ist es bei Blau.de oder auch Fonic.

Seit heute habe ich die Allnet-Flat. Mein vorheriger Anbieter war Simyo und da wurde es im Display angezeigt. Nun wird Congstar angezeigt.

Es scheint wohl am Apfel zu liegen, bei dem Sony Xperia S ist alles schön.

• Ach ja und nochwas:

Bis jetzt hatte ich ja Simyo, also E-Plus.

In Berlin z.B. hatte ich so einige Orte, wo ich kein Datennetz hatte. Mit Congstar schwankt das nun manchmal zwischen H, G3 und E. Aber die Löcher, wo ich garnichts habe, gibt es eigentlich nicht mehr.
    Auch kommt mir das E mit Congstar erheblich schneller vor, bei Simyo war das oft extrem lahm.

Insgesamt bin ich bis jetzt absolut zufrieden mit dem Wechsel.

• bin gestern von HH nach Sankt Peter Ording gefahren und habe mal zwei Iphone4 mit der Jailbreak-APP "Signal" laufen lassen...
    Jeweils 1 x Vodafone und 1 x Congstar drinnen.

Netzabdeckung 3G fast gleich, Signallevel bei T-Mobile und Vodafone auch meist gleich (im 3G Netz), allerdings war bei T-Mobile auch noch bei -114 dbm noch eine Datenübertragung während der Fahrt möglich, während bei Vodafone das meisten bereits bei -102 dbm abbrach.

Nicht-3G (also GPRS/EDGE) konnte man bei Vodafone komplett vergessen, bei Congstar habe ich IMMER mindestens 100Kbit, meistens 180 Kbit down und 100 Kbit upload gehabt.

Habe alle 3 Minuten jeweils den Spendetest gestartet.. (auf 90 Minuten)

Generell muss ich leider sagen, daß T-Mobile berechtigt das "beste" Netz (noch) hat...

Gruss Wolfgang

• Noch ein letzter Nachtrag:

Bei Simyo war die Sprachqualität aus der Erinnerung einen Tick besser. Die Netzstabilität schätze ich nun aber inzwischen mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!