congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat


  • Auch bei den neuen SIM-Karten (ca. 1 Monat alt) wird weiterhin kein Netzbetreiber im iPhone angezeigt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shor
    Warum ist das eigentlich so wichtig? Geht es hier um Prestige?


    Ja, bzw. eigentlich um das Gegenteil, denn für nicht-prestige-trächtige Kunden (eben die, die beim Discounter sind) stellt Apple kein Carrier-Package zur Verfügung :D ;)

  • Oh ha - interessant, wie weit die Wichtigkeit der Blenderei mittlerweile ins Detail reicht. Ich frage mich, wie viele congstar-Kunden freiwillig ins E-Plus-Netz wechseln würden, wenn sie da dann "Telekom.de" im Display stehen hätten. ;) Da würde ich als Mobilfunkunternehmen nochmal richtig Geldsegen riechen.

  • @ Shor und co.:


    Das hat nichts mit Blenderei zu tun.


    Für mich ist es wichtig, dass der Netzbetreiber/Provider korrekt angezeigt wird.
    Ich bin sehr oft in Aachen und zwar ganz nah an der niederländischen Grenze. Von 2007 bis 2009 war ich mit meinem damaligen iPhone Kunde bei T-Mobile. Im deutschen T-Mobile-Netz wurde mir "T-Mobile" als Schriftzug angezeigt. Wenn sich mein iPhone auf deutschem Boden wegen des starken Netzes von T-Mobile NL mit dem holländischen T-Mobile NL verbunden hat, wurde mir auch nur "T-Mobile" angezeigt. Ich wusste nie, in welchem Netz ich war. Wenn ich manuelle Netzwahl ausgewählt habe, bekam ich jedes Mal, wenn ich in den Keller gegangen bin (ca. 5 - 10 mal pro Tag), ein Popup mit dem Hinweis "Die gewünschte Netzwerkverbindung ist nicht mehr verfügbar. Sie können manuell eine andere aussuchen." Extrem nervig.
    Mir ist also nur eine eindeutige Netzbetreiberanzeige wichtig. Stünde da "Congstar" oder "Congstar.de", wäre das für mich auch super.


    Im Übrigen: Werden denn wenigstens ausländische Netze im Roaming richtig angezeigt oder funktioniert das da auch nicht?

  • keine Ahnung, das ist aber meines Erachtens ein Problem von Apple, nicht von Congstar?


    Denn wenn ich eine congstar-SIM in mein WinPhone oder Android einlege, steht da "congstar", so wie es sein soll...


    Vermutlich wird es am iPhone nur dort korrekt angezeigt, wo ein Carrier-Package für vorliegt?
    Da ich aber persönlich kein iPhone habe, kann ich das auch nur vermuten...

  • @ co. :


    Ob es an Apple liegt, weiß ich nicht. Fakt ist, dass Congstar der einzige deutsche Anbieter ist, bei dem nichts angezeigt wird. Leute mit Simyo haben auch "simyo" als Anzeige. Ähnlich ist es bei Blau.de oder auch Fonic.


    Fakt ist auch, dass das Problem des fehlenden Congstar-Schriftzuges vor allem beim iPhone auftritt. Deshalb habe ich ja auch konkret nach Erfahrungen von Leuten mit iPhone i.V.m. Congstar Postpaid gefragt.


    Beim iPhone wird die Netzbetreiberanzeige über Netzbetreiberbundles geregelt. Wenn ein Anbieter kein offizieller iPhone-Anbieter ist, kommt es schon mal zu Problemen mit der Anzeige, mit dem WLAN-Hotspot und mit der Anzeige von Anrufweiterleitungen.

  • Wobei es nicht nur am iPhone liegt. Es gibt auch andere Hersteller bei denen kein Betreiberlogo angezeigt wird.
    Und normalerweise wird beim iPhone, falls kein passendes Carrierbundle vorliegt, zumindest der Netzbetreiber angezeigt. Bei Fyve steht z.B. auch einfach Vodafone.de.

  • Ich habe gedacht, das alles hat Congstar behoben? Ich bin echt gespannt und freue mich darauf, wieder primär mit D1 zu telefonieren.

  • Im Ausland wird der Netzbetreiber bei Nutzung einer congstar SIM-Karte im iPhone korrekt angezeigt, nur im Inland bleibt die Anzeige leer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!