congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    Wichtig ist Postpaid. Bei Prepaid-Tarifen gibts (noch) kein LTE

Wobei man hier auch dazu sagen muss, dass es zwar funktioniert, aber von Congstar so nicht beworben geschweige denn garantiert wird das LTE zur Verfügung steht. Es kann also durchaus sein, dass sich das mal ändert.

• Habt ihr mal einen Link, in dem LTE Anfänger nachlesen können, wie/wo/ob sich der Standard lohnt, Unterschiede zu HSDPA, Vorteile, Nachteile abgesehen vom Speed ?

Nato

• Link nicht, aber ist auch generell schwer zu sagen.

LTE ist als Datenverbindungen für die ländliche Gegend gestartet. Da die Auflagen in Bezug auf Abdeckung ländlicher Gegenden jetzt erfüllt sind, kann LTE auch umfassend in den Städten ausgebaut werden. LTE wird gerade erst verstärkt ausgebaut, d.h. je nach Gegend kann auch keine zufriedenstellende LTE-Abdeckung vorhanden sein.

D.h. LTE
    +) schnelle Datenverbindungen auf dem Land möglich
    +) schnelle Datenverbindungen in der Stadt möglich
    +) Neben HSDPA(+) ist LTE also die zweite Möglichkeit, schnelle Datenverbindungen zu bekommen

-) höherer Akkuverbrauch gegenüber Non-LTE Empfang
    -) Derzeit keine Telefonie oder SMS im LTE-Netz. Bei Anrufen und SMS muss auf 2G/3G umgeschaltet werden, was einen kurzzeitigen Netzwechsel bedeutet und nach Abschluss hoffentlich wieder auf LTE zurückgeht.... manche berichten aber auch, dass dieser Netzwechsel problematisch ist und daher z.B. von Vodafone empfohlen wird, derzeit kein LTE zu verwenden - aber nur gelesen, nicht selber erfahren.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• aber nur 7,2 MBIT ? das ist relativ mager?! :mad:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Im Moment ist es so, kaum komme ich mit Vodafone in Nähe Stadtrand, rutsche ich in unerträgliches Edge, da wären 7,2 MBIT eine Offenbarung.

Nato

• Zitat

Original geschrieben von lienzi
    -) Derzeit keine Telefonie oder SMS im LTE-Netz. Bei Anrufen und SMS muss auf 2G/3G umgeschaltet werden, was einen kurzzeitigen Netzwechsel bedeutet und nach Abschluss hoffentlich wieder auf LTE zurückgeht.... manche berichten aber auch, dass dieser Netzwechsel problematisch ist und daher z.B. von Vodafone empfohlen wird, derzeit kein LTE zu verwenden - aber nur gelesen, nicht selber erfahren.

Bei der Telekom ist der SMS Versand über LTE möglich ohne Fallback auf 2G/3G !

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Bei der Telekom ist der SMS Versand über LTE möglich ohne Fallback auf 2G/3G !

Ja das kann ich mit Congstar sogar bestätigen ;).

iPhone since 2007-07-04

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!