congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

  • Zitat

    Original geschrieben von Santini
    Anscheinend ist die 3Gb-Option weggefallen.


    Falls die jetzt auch für Bestandskunden gekündigt werden sollte, muß ich mir wohl wieder nen anderen Anbieter suchen :-(


    hmm ich kann sieh auf der Homepage noch sehen und buchen als Option bzw. Tarif , :rolleyes:

  • Aber nicht mehr zur Full Flat. Da ist nun bei 1 GB Schluss.


    Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Ein Gigabyte sind 1024 Megabyte ;).


    Ich hoffe das weiß Congstar auch, denn sie nennen ihre Option Surf Flat Option 1000 und nicht 1024 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Ein Gigabyte sind 1024 Megabyte ;).

    Nur blöd, daß die meisten Anbieter das nicht so genau nehmen und abrunden. Das ist die selbe Problematik wie bei den Speicherkarten.

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Ein Gigabyte sind 1024 Megabyte ;).


    Eigentlich nicht.


    Ein Gigabyte (GB) sind 10^9 Byte = 1.000.000.000 Byte - also 1000 Megabyte (MB). Ein Gibibyte (GiB) sind 2^30 Byte = 1.073.741.824 Byte, also 1024 Mebibyte (MiB).


    Dezimalpräfix vs. Binärpräfix: https://de.wikipedia.org/wiki/Byte#Vergleich

    "It is one of my observation that one of the prices of giving people freedom of choice, is that sometimes they make the wrong choice." Odo

  • Habe nun die option gekündigt, steht auch online als vorgemerkt...
    Muss ich nun also bis zum ende des monats warten und steht mir dann automatisch die option für 1GB zur verfügung die ich auch sofort so buchen kann?

  • Nachdem die aktuelle Option ausgelaufen ist werden die andere Möglichen Datenoptionen sichtbar und du kannst diese dann buchen.

  • Also bei mir dauert ein Tarif-Wechsel zb ab und zubuchen verschiedener Optionen normalerweise mindestens etwa 2 Wochen, bis zur Aktivierung. Bis dahin ist es vorgemerkt und man kann im Kunden-Center nichts mehr ändern, bis man die SMS bekommt und die jeweilige Option dann aktiv ist.
    Finde ich etwas suboptimal.


    In meinem Fall nutze ich die Postpaid-Variante, bisher in der Surf Flat 3000, und seit kurzem im All Net tarif, da weiß ich es nicht wie es da abläuft.


    Getestet habe ich bisher, Datenvolumen ändern von 3GB auf 1GB und auf 500MB.
    SMS-Flat Kündigung dauerte auch recht lang, glaibe 2 Wochen oder 1 Monat.

  • Die Dayflat z.B. war bei mir binnen 2 Stunden aktiv. Genau so auch die SMS-Option. Werde es demnächst mit der Allnet-Flat versuchen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!