congstar Allnet-Flat für 29,90 Euro/Monat

• Zitat

Ist das tatsächlich so? Komisch, dass man hier davon noch nix gelesen hat.

Kann ich mir auch bei Congstar vorstellen. Hatte bei 1&1 selbst schon ein "klärendes Gespräch"
    mit einem Mitarbeiter.
    So viele nutzen die Flat einfach nicht aus und wenn sie einer richtig ausnutzt, dann macht man
    eben von seinem sich vorbehaltenen Recht Gebrauch.
    Widerspruch, ich weiß.

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Jetzt schwanke ich gerade zwischen Congstar und Klarmobil.

Wie kritisch ist eigentlich der Unterschied in der Taktung bei den Daten (10/100)? Momentan habe ich 5 Gb bei o2 und habe da noch nie drauf geachtet.

Da ich sehr viel über WhatsApp schreibe, ist die IM-Klausel bei Congstar natürlich auch ein Punkt, den ich im Auge behalten würde.

Normal ist, dass WhatsApp immer online ist. Somit reduziert sich das Einwählen und die Taktung ist dann relativ unwichtig. Da ja immer online.

• Hallo, eine Frage:

Kann ich bei dem neuen 29,90 EUR-Tarif die Aufladung meines Guthabens auch manuell/bar vornehmen??

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Normal ist, dass WhatsApp immer online ist. Somit reduziert sich das Einwählen und die Taktung ist dann relativ unwichtig. Da ja immer online.

Theoretisch ist das richtig. In der Praxis schaut das aber meist anders aus. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, z. B. bei einem Handover o. Ä., wird die Verbindung trotzdem neu aufgebaut.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux

Wenn man sich ansieht, wie viel Probleme die Leute mit dem Congstar-Service haben, werden auch hier bald ein paar kritische Stimmen dazu kommen. Aber jetzt passt dann das Preis-Leistungsverhältnis jedenfalls. ;)

Aber mal im Ernst: wenn ich eine Vollflat habe, wofür brauche ich dann den Service? Die Probleme gab es doch in den allermeisten Fällen nur beim Buchen bzw. Abbuchen von Optionen. Jetzt ist (fast) alles mit drin und bezahlt und damit hat es sich auch mit dem Service.

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Hallo, eine Frage:

Kann ich bei dem neuen 29,90 EUR-Tarif die Aufladung meines Guthabens auch manuell/bar vornehmen??

Ich präzisiere mein Anliegen:

Klar, es ist ein POSTPAID Tarif, aber kann ich die monatliche Abbuchung durch Aufladung von Cashcodes "reduzieren"? Lässt sich überhaupt Guthaben manuell aufbuchen?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Theoretisch ist das richtig. In der Praxis schaut das aber meist anders aus. Wenn die Verbindung unterbrochen wird, z. B. bei einem Handover o. Ä., wird die Verbindung trotzdem neu aufgebaut.

Richtig, aber damit ist deutlich, dass mit jeder Aktion von WhatsApp oder des Smartphones nicht immer eine eigene Verbindung auf- und wieder abgebaut wird. Es wird eine schon bestehende Einwahlverbindung "mitgenutzt". Somit kommt man auch bei 100 kB Abrechnungstakten recht gut hin. Obwohl ich die 10 kB Schritte deutlich bevorzuge.

Und um die wahrscheinliche Frage nach dem Stromverbrauch gleich vorweg zunehmen: nein, es wird nicht wesentlich mehr Strom verbraucht. Bei mir merke ich mit und ohne aktivem WhatsApp keinen Unterschied.

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich präzisiere mein Anliegen:

Klar, es ist ein POSTPAID Tarif, aber kann ich die monatliche Abbuchung durch Aufladung von Cashcodes "reduzieren"? Lässt sich überhaupt Guthaben manuell aufbuchen?

Nein.

• 10 kb Taktung sind natürlich sehr fein.

Eine Frage hätte ich noch, es heißt ja 7,2 MBit/s im Downstream, aber wieviel im Upstream? 1,4 MBit/s wie bei Freenet?

• 10 KB Taktung is prima, aber das 1GB-Paket leider zu teuer. So wirds wohl für mich klarmobil/freenet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!