Abgebucht trotz Widerruf - Wie verhalten?

  • Hallo zusammen,


    ich habe im April bei Sparhandy einen Vertrag mit Handy abgeschlossen und diesen binnen 14 Tagen widerrufen. Auf der Seite von Sparhandy ist alles glatt gegangen, mir wurde der Widerruf bestätigt, das Geld fürs Handy erstattet und bestätigt, dass der Widerruf an den Provider (E-Plus / Base) weitergeleitet wurde.


    Nun (etwa 1,5 Monate später) habe ich noch keine Bestätigung von Base und mein Konto wurde die Tage mit der ersten Grundgebühr belastet.


    Sparhandy sagt dass es normal ist, dass es länger dauert und ich alle Kosten erstattet kriege sobald der Widerruf bei EPlus bearbeitet wurde und ich auf der sicheren Seite sei.


    Ich frage mich jedoch ob ich die Abbuchung lieber zurückbuchen lassen sollte.
    Macht das Sinn oder handele ich mir damit mehr Ärger ein?


    Ich kann mich ja nur auf Sparhandy verlassen, die sagen dass der Widerruf an Eplus gegangen ist. Wenn ich bei EPlus selbst abgeschlossen und widerrufen hätte wäre der Fall klar, aber so!?


    Danke für eure Tipps
    Grüße
    Daniel

    Gruss Dacoco

  • Ruf doch mal bei E-Plus/BASE an und frag mal nach dem Stand der Dinge und wie weit die Bearbeitung des Widerrufs denn fortgeschritten ist.


    Abgesehen davon hast Du den Vertrag doch widerrufen, warum solltest Du dann die Abbuchung zulassen? Für die Rückbuchung hast Du allerdings sechs Wochen Zeit.

  • Sechs Wochen? Super, das wusste ich gar nicht.


    Wie gesagt, da ich ja nicht sicher weiss ob eplus den Widerruf erhalten hat, hab ich noch Skrupel mit dem zurückbuchen. Die nächste Abrechnung geht dan aber auf jeden Fall zurück. Mit er ersten, was ja kein Problem ist wenn man 6 Wochen Zeit hat.


    Laut Sparhandy würden die mir nichts sagen. Naja ich würde es ja mal versuche , weiss allerdings nicht wo ich mich melden muss (habe nur teure 01805 Nummern gefunden)

    Gruss Dacoco

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Für die Rückbuchung hast Du allerdings sechs Wochen Zeit.




    Dafür hat man 13 Monate Zeit, die Banken behaupten aus Faulheit immer nur "...6 Wochen."

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dacoco
    Laut Sparhandy würden die mir nichts sagen. Naja ich würde es ja mal versuche , weiss allerdings nicht wo ich mich melden muss (habe nur teure 01805 Nummern gefunden)


    Sicher sagen die Dir was, schließlich bist/warst Du Vertragspartner. Wo Du anrufen musst, erfährst Du sicherlich auf der Homepage von BASE. Und wenn Du keine 0180-er-Nummern wählen magst, gibt es hier Ersatznummern dafür. ;)

  • Bitte auch nicht die zweite Lastschrift widerrufen! Das gibt nur Ärger.


    Das Problem liegt bei Sparhandy (nicht speziell wegen ihm, sondern, weil das vorkommt). Händler schicken Stornomail an Eplus und für sie ist die Sache erledigt. Aber Eplus muss ja Storno im System durchführen. Und genau das fehlt. Also: Sparhandy anschreiben mit der Bitte, Storno zu senden und dir das schriftlich mitteilen, dass es storniert wurde und das Eplus die Stornierung auch durchgeführt hat

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

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