Neuer Umts Stick, Empfehlung

• Hallo,

ich verwende einen älteren vodafone huawei K3565 umts Stick mit Mobile Partner. Der Stick hat wohl nicht mehr den besten Empfang... (Handy ging problemlos, am Netbook hatte ich ständig Verbindungsabbrüche im gleichen Netz) - und wohl gemerkt am gleichen Standort.

Welchen neuen Stick mit möglichst guten Verbindungseigenschaften könnte Ihr empfehlen, sind die neuen allgemein besser? Da mein Vertrag nur bis 7,2 geht, reicht etwas in der Richtung...

Gruß und Danke

• Hab noch einen gebrauchten K4505 hier rumliegen, den ich im Grunde nicht mehr brauche, wenn Interesse besteht, kannst du dich ja mal melden.
    ( Ist mit Vodafone BRanding, aber Simlockfrei )

• Danke zusammen, ich habe jetzt den K5005 genommen, da mir ein guter Empfang wichtig ist.

• Der Stick liefert wirklich gute Empfangsleistungen. Merklich besser als mit meinem alten - eben auch dank LTE. Ich habe das Vodafone und t-online Netz getestet.

Man merkt allerdings die LTE Funktion beim (etwas?) erhöhten Stromverbrauch. Man findet da leider keinen Angaben zu den Sticks...

Kein Wunder das LTE bei Handys noch nicht wirklich praxistauglich ist. Lieber mal Edge als keinen Strom.
    Beim Netbook mit dem 4400 mAh Akku, kann man mit dem Stick aber gut leben und arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!