hallo zusammen,
ich bin mit android sehr unerfahren. meine freundin hat ein wildfire, mit aktuell android 2.33 drauf. ich bin seit jahren auf dem iphone hängen geblieben, und muss sagen, das wildfire ist quasi unbedienbar. wenn ich den bildschirm entsperre, braucht es 2-3 sekunen, bin es auf irgendetwas reagiert. nur am ruckeln usw. meine freundin meinte, am anfang war das noch nicht so, kann mir auch nicht vorstellen, das die sowas mal in dem software zustand ausgeliefert haben.
jetzt frage ich mich, wie ich vorgehen sollte. welches ist die ofiziell aktuelleste android version für das wildfire? wie installiere ich das? wie speichere ich vorher alle daten? (kontakte/fotos/einstellungen usw) kann ich da einfach ein backup machen wie beim ipone?
was kann ich sonst tun, damit es wieder halbwegs bedienbar wird?
dazu kommt das problem, das es offenbar zu wenig speicherplatz hat! nicht mal mehr ein app update von der facebook app oder whats app ist möglich. ich habe ihr jetzt eine 16gb sdhc karte reingeschoben (also dem handy) und versucht apps auf die sd karte zu kopieren, und zwar mit app2sd, allerdings nicht die pro version. problem ist, das kaum eine app sich auf die karte verschieben lässt!? was macht man denn in dem falle? sich einfach damit abfinden, das auf dem gerät nur platz ist für eine handvoll apps? die fotos usw liegen schon auf der sdhc, vorher war eine 2gb sdhc drinn, die ich auf die neue 16gb kopiert habe.
mfg