X7 Video Datenrate senken

• Hallo

findet ihr nicht auch, dass die HD Videos (in meinem Fall vom X7) VIEL zu groß sind als Dateien? Ist diese Immense Datenrate von ca 12000kb denn wirklich nötig?? Ich kenne HD Videos die haben ca 1500kb und sehen ganz gut aus. Kann man da was machen? Ein Video das bei mir 1Min dauert hat schon fast 100MB. Das kanns doch nicht sein.. oder doch?

• Anderer Datenrate gibts AFAIK nur mit anderen Kameratools die dann eben eine schlechtere Auflösung oder Komprimierung haben.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Anderer Datenrate gibts AFAIK nur mit anderen Kameratools die dann eben eine schlechtere Auflösung oder Komprimierung haben.

Kameratools? Hmm muss michma umschauen wo es die gibt. Danke

Stimmst du mir denn zu, dass die Videobitrate echt zu hoch geraten ist?

• Nee, ist IMHO im normalen Bereich. Andere Handys erreichen
    ähnliche Datenraten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Schraub doch in den Videoeinstellungen eine Stufe runter,tv-Qualität heisst das glaube ich,wenn du diese Option hast nur zu :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Das Problem ist die Echtzeitkomprimierung, die kann halt nicht so effizient arbeiten, weshalb einfach höhere Bitraten nötig sind um gute Qualität zu erreichen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Das Problem ist die Echtzeitkomprimierung, die kann halt nicht so effizient arbeiten, weshalb einfach höhere Bitraten nötig sind um gute Qualität zu erreichen.

Ahsoo.. Hmm ok das klingt logisch. Verstehe jetzt.

solong beim X7 gibts hohe Stufe, mittlere und MMS... Ich wollte gerne in der hohen Stufe weiterhin aufnehmen (HD) ohne dass die Dateigröße aber so riesig wird :)

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Ich wollte gerne in der hohen Stufe weiterhin aufnehmen (HD) ohne dass die Dateigröße aber so riesig wird :)

Das geht natürlich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!