Weltreise geplant - passender Tarif gesucht

• Hallo,
    n Kumpel von mir bricht in ein paar Wochen zu einer Reise auf. Er will diese auf dem Landweg bestreiten. Jetzt gibt es ja in jedem Land wahrscheinlich günstige Tarife um nach Deutschland zu telefonieren und günstig erreichbar zu sein. Aber gibt es sowas auch Länder übergreifend, damit man nicht immer die Karte wechseln muss?
    Gruß

• Mit was für einem Telefonaufkommen rechnet er denn? Wo soll den die Reise hin gehen?
    Wichtig ist aus meiner Sicht, dass es sich um Prepaid handeln sollte. Es gab schon Fälle (die richtigen Einstellungen im Handy sollten von daher unbedingt beachtet werden!!!), wo eine SMS aus Lateinamerkika gesendet wurde und mehrere tausend SMS abgerechnet wurden. Grund hierfür, wenn die SMS nicht richtig abgeschickt wurde, dann versucht es das Handy immer wieder.
    Deswegen mein Tipp mit Prepaid.
    Da und dort mal ein Link mit weiteren Infos.

• Die Reise geht erstmal auf dem Landweg nach Indien und dann schaut er mal. Telefonieren halt innerhalb der Länder und ganz selten mal nach Hause.

• Da bietet sich evtl. ein günstiges DualSIM Handy an. Eine SIM mit einer festen Nr. für die Leute von zuhause und eine SIM für unterwegs. Nokia hat sowas, da kann man die 2. SIM von aussen einfach austauschen, ohne das Handy ausschalten zu müssen.
    Schau mal auch hier und da rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!