Smartphone ~300€

• Danke für die weiteren Meinungen.

Zitat

Original geschrieben von anjamo
    Ich kann dir nur den guten Rat geben guck dir die Telefone vorher genau an. Spiel ein bischen damit rum. Wie einfach sind Fotos zu machen, zu verkleinern und zu verschicken, usw.

Das hatte ich sowieso vor. Vielleicht hab ich sogar schon vor dem Urlaub Zeit dafür.

Zitat

Lass und wissen was es geworden ist :top:

Wen es soweit ist, dann werdet ihr es hier erfahren ;)

LG Hakuna

• Ein HTC EVO 3D z.B. bekommst du hier im Forum für knappe 200€, da ist bei deinem Budget sogar noch ein zusätzlicher Akku mit drin :)

Schnell ist es, die Kamera hat einen Hardware-Auslöser und das Update auf ICS ist für die nächsten Tage versprochen.

Zitat

Ich kann dir nur den guten Rat geben guck dir die Telefone vorher genau an. Spiel ein bischen damit rum. Wie einfach sind Fotos zu machen, zu verkleinern und zu verschicken, usw.

Dem kann ich nur zustimmen, wenn man soviel Geld ausgibt, geht nichts über einen Live-Test.

Zitat

Ich denke der Anteil den man bei Apple für den Namen bezahlt ist relativ gering. Die Geräte sind zwar teurer aber dabei darf man nicht vergessen das die Geräte i.d.R. wesentlich hochwertiger verarbeitet sind und hochwertige Materialien verwendet werden statt Billigplastik.

Das mit der guten Qualität war vielleicht in den Anfangszeiten des Iphone so, hat sich aber mit jeder Generation nur verschlechtert. Wenn ich betrachte wie in meinem Umfeld im Moment Iphone 4 reihenweise den "Platinentod" sterben, könnte man fast meinen Apple hat den Geräten einen "Lifetimer" verpasst.
    Und dann startet mal einen Versuch, ein Iphone welches älter als 12 Monate ist, im Zuge der Gewährleistung repariert oder getauscht zu bekommen. Ein Ding der Unmöglichkeit!

Da der TE das Gerät ja für die nächsten 2 Jahre nutzen will, wollte ich auf diesen Umstand ausdrücklich hingewiesen haben.

Semmal

*dessen HTC-Smartphones, welche er in den letzten 6 Jahren so angesammelt hat immer noch alle funktionieren*

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hier im TT gibt es auch SII für unter 300.

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Ein HTC EVO 3D z.B. bekommst du hier im Forum für knappe 200€, da ist bei deinem Budget sogar noch ein zusätzlicher Akku mit drin :)

Da muss ich nun doch mal nachfragen: Ist mir der Forenbereich bisher entgangen? Oder sind das dann gebrauchte Geräte oder gar mit Vertrag? :confused:

LG

• Zitat

Original geschrieben von HakunaMatata
    Da muss ich nun doch mal nachfragen: Ist mir der Forenbereich bisher entgangen? Oder sind das dann gebrauchte Geräte oder gar mit Vertrag? :confused:

LG

Biete und Tausche

Viele Geräte sind gebraucht bzw. "angetestet", es ist aber auch viel Neuware aus VVL unterwegs.

Mein EVO 3D ist z.B. von TT hier - 4 Wochen alt, incl. Rechnung, super Zustand und zusätzlichem 1900mAh - Akku für 210€. Ich denke, da kann man nicht meckern :D

Semmal

• Nabend zusammen :D

häng mich mal hier einfach dran.
    Und zwar bin ich nun schon seit längerem stolzer besitzer eines HP Pre 3.
    Wär damit auch vollends zufrieden wär WebOS nicht so dermaßen verbugt und hätte nochn ordentlichen support.
    Und da dies leider nicht mehr gegeben ist, werd ich wohl nächsten Monat wechseln wollen.

Meine Anforderungen sind:

- min. 3,5" und nicht größer als max. 4,3"
    - min. dual Core
    - wenn Android, am liebsten anfangs schon direkt unter 4.0.x oder 4.1 ( oder aber zeitnahes update angeküdig!)
    - ja und relativ update freundlich sollte es sein, evtl wären auch nett wenn es einige custom roms gibt altanativ zu den stock, damit man auch ausweichmöglichkeiten hat ;)
    - Kamera ist jetzt nicht so wichtig, hauptsache sie macht gute schnappschüsse, für großartig mehr werd ich sie nicht brauchen
    - min. 16 gb internen Speicher
    - ein aufgeräumtes UI ist mir auch wichtig, wenn ich da an früher denke, wie kunterbunt die zum teil waren, durch die ganzen eigenen hersteller UI's...schrecklich!
    - und die Preisobergrenze liegt so bei ~ 350€

Nun kann ich mich aber nicht entscheiden was ich mir genau altanativ anschaffen soll...
    Bzw. hab ich bis jetzt ein paar Geräte in Ausblick.
    Das wär bis jetzt das:

- Nexus i9250
    - Htc One S
    - Sony Xperia P
    - evtl. iPhone 4

Für weitere Vorschläge bin ich gern offen!
    Danke schonma im voraus.

• Hm - zusätzlich zu den bereits durch dich genannten Geräten würde mir jetzt noch das Samsung Galaxy S2 einfallen. Erfüllt eigentlich alle deine Anforderungen, liegt aber momentan noch ca. 20€ über deinem maximalen Budget. Vorteil: Das Teil wird jetzt gut 1,5 Jahre produziert, die Kinderkrankheiten sind weg, du hast Android 4.0.3 und ein Update auf Jelly Bean ist auch denkbar - wenn nicht offiziell dann über Custom ROM's.

Ich würde dir auf jeden Fall raten die unterschiedlichen Modelle vorher anzutesten, da jeder nicht nur Android drauf hat sondern auch jeder seine eigene Benutzeroberfläche drauflegt. Bei Samsung ist das TouchWIZ, bei HTC Sense und beim Nexus hast du "nur" Android. Deshalb definitiv vorher anschauen und entscheiden, was dir mehr zusagt.

• Das S2 ist mir auch schon ins Auge gefallen aber mir gefällt das Design einfach nicht.
    Daher scheidet das denk ich mal für mich aus.
    Das mit den verschieden oberflächen weiß ich ja. ;)
    Die Htc Sense oberfläche auf dem One S sieht ja mitlerweile recht aufgeräumt aus, zumindest was ich denn Reviews gesehen habe.
    Das aktuelle TouchWiz hab ich mir noch nicht näher angeschaut aber da ich wie gesagt das S2 eher nicht in betracht ziehe hat sich das auch erledigt.

Momentan tendiere ich zum Nexus oder One S und dann komt das Xperia P.
    Beim Nexus hab ich bis jetzt am wenigsten negativses gelesen.
    Hauptsäschlich wurd die Cam und das plastik Gehäuse bemängelt aber ansonsten wohl nen
    ganz solides Gerät.
    Positiv ist halt vorallem der direkte support durch Google.
    Außerdem hatte ich es schon ein paar mal in der Hand gehabt da eine Arbeitskollegen es hat.
    Ist zwar etwas ungewohnt so nen großes Teil inder Hand zu haben im gegensatz zum Pre3 aber war erstaunlich leicht dafür.

Beim One S hab ich da schon wesentlich mehr nėgatives gelesen.
    Zu einem soll wohl die Sprach Quallität nicht so prickeld sein und dann soll beim dark grey Modell die Farbe wohl abblättern.
    Und hier in TT konnt ich im One S Thread leider nicht herausfinden ob denn auch ein Jelly Bean update folgen soll.
    Aber die auflösung ist bei beiden fast gleich oder?

Edit:
    Was ich aber grad seh dass das Nexus ja einen 4,65" Display hat.
    Schon etwas zu groß, hatte ich etwas kleiner in Erinnerung.

• Hallo,
    jetzt lasse ich mich auch nocheinmal blicken. :) Zwischenzeitlich lagen meine Prioritäten auf anderen Dingen, aber letzte Woche war ich dann mal in Promarkt, Media Markt und Saturn. Dort habe ich mir dann nur das S2 angesehen, da das Nexus dort nicht aufzufinden war. Dieses habe ich dann aber bei einem Bekannten näher unter die Lupe genommen.

Zitat

Lass und wissen was es geworden ist :top:

Zitat

Original geschrieben von HakunaMatata
    Wen es soweit ist, dann werdet ihr es hier erfahren ;)

Ich habe mich letztendlich für das Nexus entschieden. Gestern ist es angekommen und ich bin auf jedenfall zufrieden mit der Wahl, auch wenn es nicht so lange in meinem Besitz ist. Die negativen Aspekte kommen sicher dann auch irgendwann auf. Die kamera entspricht meinen Ansprüchen für eine Smartphone-Kamera auch. Wenn ich 1A Fotos machen will, dann kaufe ich mir einen Fotoapparat. :D Gestern im Hellen, in Dämmerlicht und im Dunklen akzeptable Ergebnisse gebracht.
    Aber Handywahl ist und bleibt eine Frage der Prioritäten.

Danke für die Beratung und viel Erfolg bei deiner Suche, Nerl. ;)

LG Hakuna

• hM, dieser Thread ist sehr interessant.

Ich bin im Grunde auf der gleichen Suche, auch wenn ich es gerne etwas günstiger hätte.
    Bisher hatte ich ein iPhone 3GS, 32 GB.
    Das hat nach knapp 3 jahren den Geist aufgegeben, aber aufgrund externer Umstände (tätlicher Angriff und gewaltsames Zerstören).
    Nun möchte ich mich etwas updaten und da ich in iPad besitze, will ich keine 500€ für ein smartphone ausgeben.
    250 sind wie gesagt die Schmerzgrenze.

Neben o.g. Geräten ist mir auch das Huawei u8860 aufgefallen. Gibt es dazu Erfahrungsberichte ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!