Hallo Leute,
ich suche ein Smartphone für etwa 300€.
Habe hier schon bisschen im Forenbereich gestöbert, aber wirklich schlau daraus geworden bin ich noch nicht.
Hab letzte Zeit relativ oft das Handy gewechselt. Erst von meinem jahrelangen Begleiter, irgendeinem "Steinzeithandy" aufs Nokia 5230 und dann nach einem halben Jahr aufs Iphone 3G, dass ich von einem Bekannten bekam. Und in dem Moment hatte ich Blut geleckt und möchte nun Internet, Apps etc nicht mehr missen.
Das 3G ist natürlich schon ziemlich langsam und es kommt immer öfters vor, dass man etwas à la "nicht kompatibel mit diesem Iphone" liest. Das möchte ich ändern.
Bin nicht so der Typ, der sich groß mit Technik auskennt, deshalb kann ich zig Testberichte lesen und trotzdem nicht wissen, was nun letztendlich besser wäre.
-- Auf jedenfall sollte es schon relativ schnell sein. Ich möchte nicht Ewigkeiten warten, bis ich zB in Facebook bin.
-- Außerdem sollte es noch einige Zeit halten, denn ich will nicht jedes Jahr das Handy wechseln. Mindestens 2 Jahre sollte es mitmachen.
-- Eine vernünftige Kamera sollte auch dabei sein. Einerseits sollten damit Fotos auf zB Feiern machbar sein, andererseits auch abfotografierte Dokumente lesbar sein.
-- Appvielfalt: Damit würden dann nurnoch Iphones und Smartphones mit Android-Betriebssystem zur AUswahl stehen, oder?
Das ist die Idealvorstellung. Alles natürlich nur so weit, wie es das Budget zulässt. Dann muss man halt mal hier oder da ein paar Abstriche machen.
Gibt es in diesem Preissegment Smartphones, die den Kriterien weitestmöglichst entsprechen? Oder sollte man vllt doch lieber ein wenig obendrauf legen und ein Galaxy S2 oder Nexus holen? Wenn die viel besser sind, dann würden sich die paar Euronen mehr meiner Meinung nach ja lohnen.
LG Hakuna