Talkline GPRS-Preise -> Anpassung?

• Hallo!

Nachdem T-Mobile zum 15.April seine GPRS-Preise ein wenig gesenkt hat, so dass man jetzt nicht ganz soviel Geld zum Fenster rauswerfen würde (5 Euro für 1MB ist für Emailtipper ganz bequem), wollte ich mal fragen, wie es mit Providern aussieht, besonders bei Talkline.

Eine Anfrage bei der Hotline (Email) ergab nur die Antwort, sie wüssten nichts über Preissenkungen. War ja klar.
    Gibt es jemanden, der genaueres darüber weiß? Immerhin hatte Talkline bisher die D1-Preise genau übernommen, da könnten die neuen Preise doch auch (wenn auch etwas später) ebenso übernommen werden? Gibt es dazu schon irgendwelche Gerüchte, Pressemitteilungen etc. von Talkline?

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

• Also zu Talkline kann ich leider auch nichts sagen, bin gerade von denen zu Debitel gewechselt.
    Aber zu Debitel kann ich aktuell was sagen, da ich bei denen voriger Woche gerade auf der Suche nach den neuen GPRS Traifen war.
    Nachdem ich nun ein neues Phone bekommen habe, ist nun GPRS fuer mich auch interresant geworden.
    Vor allem E-Mail und ICQ moechte ich Unterwegs nicht mehr missen.

Als ich von den neuen Gebuehren bei T-Mobile gelesen habe, habe ich natuerlich gleich bei Debitel auf deren Web-Seite nachgesehen
    ob die dort auch neue Gebuehren anbieten. Auf deren Seite habe ich aber dazu rein gar nichts gefunden.
    Daraufhin bin ich zum Debitel Shop gegangen und habe dort nachgefragt ob denen etwas bekannt ist.
    Der Verkaeufer konnte sich an eine E-Mail von Debitel erinnern die er bekommen hat
    und in der die neuen GPRS Tarife vermerkt waren, gueltig ab 15.04.2003.
    Die bieten die Tarife Data, Data 1, 5, 20 und 50 fuer Vertragskunden an und diese scheinen sogar noch ein bischen guenstiger
    als die T-Mobile Traife zu sein (z.B. Abrechnungstakt 10kB anstelle von 30kB beim Data 5 Tarif bei 0,019Euro pro Takt)
    Ich habe mich nun fuer den Data 5 Tarif entschieden und diesen ueber die Hotline bei Debitel gebucht.
    Der Mann am anderen Ende der Leitung wusste von dem neuen Tarif auch noch nichts, aber er war sehr freundlich
    und da ich ihm die genaue Bezeichnung nennen konnte, hat er ihn im Rechner auch gefunden und eine Buchung war moeglich.

Ich denke das eigendlich alle Provider die neuen Tarive so schnell wie moeglich uebernehmen werden,
    denn GPRS wird in Zukunft eine immer wichtigere Rolle bei der Entscheidung fuer einen bestimmten Anbieter spielen.
    Sollten sie es nicht tun, so werden sicherlich einige Kunden zur Konkurenz abwandern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!