Vodafone iPhone 4S Nichterreichbarkeit nach Wechsel von 3G -> 2G und zurück

• Hallo liebes Forum !

ich hoffe an dieser Stelle mal das Jemand von Vodafone (evtl. sogar ein Techniker) hier im Forum ließt und mir helfen kann.

Ich bekomme in letzter Zeit von Bekannten die mich anrufen wollen immer gesagt das ich nicht erreichbar bin und sie die Ansage bekommen ... Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar ... usw. Wenn sie es danach SOFORT nochmal versuchen wird das Gespräch durchgestellt. Es sind ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet. Da dieser Fehler jetzt immer häufiger auftrat habe ich am 21.05. eine technische Einschränkung bei Vodafone gemeldet. Da sich bis heute (04.06.2012) keiner von Vodafone bei mir gemeldet hatte, rief ich heute Mittag dort an und fragte ob es eine Lösung für dieses Problem gibt. Die Dame von der Hotline hat dann Rücksprache mit der Technik gehalten und mir gesagt das ich an meinem iPhone das 3G ausschalten soll und das Problem damit behoben sei ... Da wir hier "sehr ländlich" wohnen und seit dem Ausbau mit LTE über EGDE fast keine Daten mehr ankommen ist das leider nicht so witzig hier jetzt kein 3G mehr nutzen zu können :-( Das Problem soll daran liegen wenn das iPhone von 3G nach EGDE oder von EDGE nach 3G wechselt. In dieser Zeit sagt Vodafone ist man nicht erreichbar. Ich dachte immer das dieser Wechsel max 1-2 Sek. dauert ?!?
    Hat Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?!? und evtl. eine Lösung gefunden ???

Gruß Andreas

iPhone 5

• Zitat

Ich dachte immer das dieser Wechsel max 1-2 Sek. dauert ?!?

Der Wechsel dauert auch nur 1-2 Sek. bzw. bei O2 ist das so. In der letzten Zeit beschweren sich immer mehr Kunden über probleme im Vodafone Netz. Ich denke das es nicht am iPhone sondern an dem Netz liegt. Wenn dein iPhone von 3G ins 2G wechselt oder umgekehrt, achte mal darauf wie lange du kein Empfang hast. Im Gebäude gibs bei Vodafone meistens nur noch 2G. Deshalb kann es vorkammen, das z.b. jedes mal, wenn du durch deine Wohnungstüre gehst, du dann kurzzeitig kein Empfang hast. Wenn deine Freunde einen Vodafone Flat haben, stelle bei der Rufumleitung bei nicht Erreichbarkeit auf die Mailbox. Dann bekommst du immer eine Benarichtigung, wenn ein Freund oder Bekannte versucht hat dich zu erreichen und du kannst somit testen, in welche Situationen es auftritt. Ob es generall oder nur z.b. beim verlassen der Wohnung passiert, dass die Anrufe nicht durchgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!