Hallo liebes Forum !
ich hoffe an dieser Stelle mal das Jemand von Vodafone (evtl. sogar ein Techniker) hier im Forum ließt und mir helfen kann.
Ich bekomme in letzter Zeit von Bekannten die mich anrufen wollen immer gesagt das ich nicht erreichbar bin und sie die Ansage bekommen ... Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar ... usw. Wenn sie es danach SOFORT nochmal versuchen wird das Gespräch durchgestellt. Es sind ALLE Rufumleitungen ausgeschaltet. Da dieser Fehler jetzt immer häufiger auftrat habe ich am 21.05. eine technische Einschränkung bei Vodafone gemeldet. Da sich bis heute (04.06.2012) keiner von Vodafone bei mir gemeldet hatte, rief ich heute Mittag dort an und fragte ob es eine Lösung für dieses Problem gibt. Die Dame von der Hotline hat dann Rücksprache mit der Technik gehalten und mir gesagt das ich an meinem iPhone das 3G ausschalten soll und das Problem damit behoben sei ... Da wir hier "sehr ländlich" wohnen und seit dem Ausbau mit LTE über EGDE fast keine Daten mehr ankommen ist das leider nicht so witzig hier jetzt kein 3G mehr nutzen zu können Das Problem soll daran liegen wenn das iPhone von 3G nach EGDE oder von EDGE nach 3G wechselt. In dieser Zeit sagt Vodafone ist man nicht erreichbar. Ich dachte immer das dieser Wechsel max 1-2 Sek. dauert ?!?
Hat Jemand schon mal das gleiche Problem gehabt ?!? und evtl. eine Lösung gefunden ???
Gruß Andreas