T-Mobile Kündigungsrückgewinnung

  • Bei der Telekom kommt es aber definitiv auf die restliche Laufzeit an , nur wegen einer Kündigung ruft dich da keiner an (wäre mir bei o2 auch neu)


    Habe selber 3 meiner Telekom Verträge gekündigt und die ersten "Rückgewinnungsanrufe" sind etwa 2-3 Monate vor Auslaufen des Vertrages gekommen , allerdings waren die Angebote relativ lachhaft , meist wurde eine "besondere" Vergünstigung für ein Subventionshandy angeboten oder 5€ Rabatt pro Monat bei Verträgen die 30-50€ Grundgebühr pro Monat kosten allerdings der Rabatt nur die nächsten 12 Monate,


    die scheinen keinen Kundenschwund zu haben und daher Aktionen wie Vodafone oder o2 zu fahren


    Also wenn deine Kündigung in den nächsten 3 Monaten greift rufen die auf jeden Fall an, wenn nicht musst du noch bis dahin etwa auf solche Anrufe warten, selber nachfragen kann man bei Tmobile jederzeit in der normalen Hotline die verbinden dann auch zur Rückgewinnung

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    die scheinen keinen Kundenschwund zu haben und daher Aktionen wie Vodafone oder o2 zu fahren



    Selbst wenn: die sollen bloß nicht so ein Blödsinn wie Vodafone machen und den Leuten noch die Rabatte hinterher schmeißen. Dann lieber das Geld nehmen und es ins Netz stecken, da hat dann jeder Kunde etwas davon. Verstehe sowieso nicht, warum Vodafone sowas macht: 1 Monat vor Ende der Kündigungsfrist könnte ich es ja verstehen, aber einfach so mitten in der Laufzeit Rabatte geben?

  • Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Bei der Telekom kommt es aber definitiv auf die restliche Laufzeit an , nur wegen einer Kündigung ruft dich da keiner an (wäre mir bei o2 auch neu)



    Der Vertrag hat 30 Tage Frist bei mir, aber ich will was aushandeln mit denen beide Seiten leben können ohne erst eine "pseudo" Kündigung aufsetzen zu müssen, nur damit der Hotliner das Angebot durch winken kann.



    Klar, so Aktionen machen nur Sinn wenn das Ende des Vertrages in Sicht ist, eine VVL also möglich wäre.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Der Vertrag hat 30 Tage Frist bei mir, aber ich will was aushandeln mit denen beide Seiten leben können ohne erst eine "pseudo" Kündigung aufsetzen zu müssen, nur damit der Hotliner das Angebot durch winken kann.



    Klar, so Aktionen machen nur Sinn wenn das Ende des Vertrages in Sicht ist, eine VVL also möglich wäre.



    Hmm bei 30 Tagen Restlaufzeit sollte sich aber schon lange jemand gemeldet haben , allerdings schreibst du das du nicht gekündigt hast, ist wohl ein böser Fehler , ohne Kündigung hatte ich bisher nie einen Rückruf


    Und bei 30 Tagen Restlaufzeit müssen Sie dir sowie nicht mehr entgegenkommen da du deine Kündigungsfrist verpennt hast, da gibt es nichts mehr auszuhandeln

  • Nein, mein o2o hat 30 Tage Kündigungsfrist, gekündigt habe ich noch nicht. Bin aber dazu bereit in 24 Monate Laufzeit einzusteigen, dann habe ich 2 Jahre Ruhe :-)



    Aber ok, hier geht es um Telekom, OT. Tschuldigung :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • ja das meinte ich bei Tmobile muss man gekündigt haben und in den letzten 3 Monaten sein, dann wird man fast 100% ig angerufen (bei mir zumindest immerso gewesen , 9 Telekom Verträge)


    Aber wie gesagt viel rauszuholen ist da nicht wirklich , ich weiss nicht was o2 oder Vodafone da rausgibt aber die Telekom hat es anscheinend nicht nötig da gross was zu verschenken , und bist du nicht in den letzten 3 Monaten und hast gekündigt kannst dir den Anruf sparen , da gibts nichts

  • Es langt ja wenn man in neue Tarife wechseln kann und via Händler bisschen was bekommt. Ansonsten muss man eben den Anbieter wechseln, wenn die Lücke zwischen Neukunden und Bestandskunden Konditionen zu gross wird bei Verlängerung - die nichts anderes ist als ein Neuabschluss. Bei einem grossen Telekom Vertrag macht es schon einen Unterschied, ob ein neues iPhone für Null dabei ist oder nicht. Muss halt alles in der Relation zum Aufwand stehen.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Bei mir haben sie auch angerufen, aber erstmal die Vorgeschichte:
    Hatte 2007 einen Max Flat S abgeschlossen, für 10 Euro die Flatrate ins Festnetz (da war dieser Telekom Vorteil schon mit eingerechnet).


    Nachdem ich dann zwischenzeitlich den Festnetz-Vertrag auf die aktuellen günstigeren Konditionen umgestellt habe, haben sie einfach um 3 Euro pro Monat erhöht, ohne jegliche Information. Ich habe mich damals beschwert, brachte aber nichts, da der Telekom Vorteil eine "freiwillige Leistung" und nicht Vertragsbestandteil sei.


    Jedenfalls habe ich nun gekündigt, weil ich z.B. bei mobilcom debitel, congstar oder Base die Festnetz-Flat für 10 Euro auch ohne diesen Vorteil bekommen würde.


    Und natürlich hat der Kundenservice angerufen und gefragt, ob man nicht Kunde bleiben will. Aber erstens Mal wollten sie einen absolut lachhaften Tarif anbieten (ich glaube für stolze 24,95 Euro pro Monat, Festnetz-Flat und ein paar Inklusiv-Minuten in andere Netze), aber für ein paar Monate ein paar Euros Rabatt oder ein neues Handy zu irgendwelchen günstigen Preisen.


    Ich habe beides abgelehnt, da ich 1. für Fremdnetze meinen free-Tarif der 1. Generation im Vodafone-Netz mit 15 Cent/Minute habe und damit deutlich günstiger fahre und 2. die mir sowieso nur Smartphones oder sonstige Handys anbieten, was ich nicht brauche. Dual-SIM-Handys haben die sowieso logischerweise nicht im Sortiment.


    Ich habe denen gesagt, dass sie sich wieder bei mir melden können, sollten sie es schaffen, mir die Festnetz-Flat wieder für 10 Euro im Monat anzubieten. Das wurde natürlich abgelehnt und seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.


    Die Portierung der Nummer zu mobilcom-debitel wurde nun veranlasst, dort habe ich exakt die Festnetz-Flat für 9,95 Euro im Monat im Telekom-Netz, dazu nur 30 Tage Vertragslaufzeit, kann Zubuchoptionen monatlich auswählen oder ändern etc.


    Die Tarife der Telekom im Mobilfunk-Bereich sind inzwischen einfach nur noch überteuert und lachhaft. Mich sind die nach 13 Jahren (!) ohne Unterbrechung als Kunde nun endgültig los.

    Selbst Schuld! Andere bieten bessere Leistungen zu günstigeren Preisen im identischen Netz. Da wäre man doof, wenn man nicht wechseln würde.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • ich sagte ja bereits bei Tmobile sind die Angebote der Rückgewinnung meist lächerlich, da wird man schon manchmal neidisch wenn man liest das man bei Vodafone anscheinend wie auf dem Basar feilschen kann und Rabatte auch während der regulären Laufzeit raushandeln kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!