Telekom Spezial-Tarif (1. Gen.) – ohne BB-Tarif!

• Evtl. kann mir jemand heir aushelfen.

Letztes Jahr kam ja von der Telekom ein sehr guter "Einsteiger-Tarif" namens Spezial-Tarif (heute Special complete).

Für 24,95€ kann man unbegrenzt ins mobile Telekomnetz anrufen, Flat SMS, 300 MB Internet und 100 Freiminuten. Wirklich fair und es ist wriklich ein Unterschied von der Qualität her (war voher bei Eplus).

Nun habe ich mir ein Blackberry zugelegt und wollte im Kundencenter die Option dazubuchen. Fehlanzeige. Am Telefon sagte mir mir auch, dass dies bei dem Tarif nicht vorgesehen ist. Auch kann man 6 Monate nicht vorher verlängern (Tarifwechsel), sondern muss wirklcih warten, bis der Vertrag ausläuft.

Im T-Punkt hat mir dieselben Sachen auch nochmal bestätigt. Wirklich traurig. Die einzige Möglichkeit ist ein Neuvertrag (Complete special mit BB-Option) oder der Wechsel in einen viel teureren Tarif fur knapp 70 Euro.

Was kann man da machen?

• Re: Telekom Spezial-Tarif (1. Gen.) – ohne BB-Tarif!

Zitat

Was kann man da machen?

Die Möglichkeiten hast du doch schon selbst aufgezählt.

• Ich frage mich warum man die Option nicht anbietet. Ist wohl wirklich ein Einsteigertarif ohne Flexibilität.

Evtl. mache ich einen Neuvertrag für 34,95€ mtl. Da kann man sich im special Tarif die Option dazu buchen lassen. Aber nur 100 Freiminuten bei den Krachern von yourphone & Co. bei 2 Jahren Laufzeit natürlich schade.

Oder doch das Upgrade auf 70 Euro wo dann alles dabei ist.

Sehr schwierig.

• Eben genau aus dem Grund, dass man eben dass Mega-Paket nehmen muss, dass für seine persönlichen Bedürfnisse überdimensioniert sind.

Die Tarife sind auf Gewinnmaximierung ausgelegt.

• Das stimmt Mai Forster.

Ich muss sagen, ich zahle gern ein wenig mehr. Die Vorteile bei der Telekom sind schon da.
    Aber gleich einen überdimensionierten 70 Euro Vertrag nehmen?

Wahrscheinlich werde ich um einen Neuvertra nicht herumkommen :( Wenn man ein Blackberry hat, sollte auch so eine Option drauf. Von daher.

Nur blöd, dass ich dann diesen aktuellen Tarif weiterbezahle und nicht nutzen werde.

• Kannst natürlich auch schauen ob du jemanden findet der deinen alten Vertrag übernimmt. So schlecht ist der ja nicht gewesen ;)

• Das stimmt.

Also solcher ist er schon gut. 25 Euro, alles dabei und im D-Netz.

Vielleicht mache ich das. Dann ist so ein Neuvertrag auch eher zu verrichten.

• Ja da können wir alle ein Lied davon singen... Ich hab den Call&Surf Mobile S Friends und kam eigentlich nie mit den 200MB Volumen aus. Bis vor kurzem hätte ich dann 15€ für den nächsthöheren Tarif ausgeben müssen damit ich wenigstens 300MB gehabt hätte. Bei 1GB warens glaub sogar 100% Aufschlag. Nun gibts ja wenigstens die Speed-On Option aber kundenfreundlich sind die Tarife meiner Meinung nach auch nicht... Find aber auch den größten Teil von den Vodafone Verträgen total unbrauchbar... Hauptsache immer Flats ins eigene Netz wenn man aber wo anders hin telefoniert ziehen se dir fast 30 Cent pro Minute aus der Tasche...

• Ich für meinen Teil bin die 100 Minuten in den ersten 10 bis 15 Tagen los. Und dann kommen ja die "Champions-Preise" wenn man über die 100 Minuten kommt.

Wie gesagt. Das hat man ja alles vorher auch gewusst, und so schlecht ist der Vertrag nicht. Aber die Bedürfnisse wechseln und die Konkurrenz/Preise auch (yourfone, etc).

Naja, es wird wohl nie den 100%igen TopVertrag geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!