Automatische Einwahl ins Internet?

• HI@all,

also ich hab mir n server gebastelt der sich immer automatisch startet wenn ich nen anderen PC der per Netzwarkkabel dranhängt startet.

Da der Server mit dem Internet verbunden ist, bräuchte ich eine Software, dass sich der Server beim starten sofort von selbst einwählt...so das ich ned immer am Server die Internetverbindung aufbauen muss.

Wer hat da ein vernünftiges Programm, bzw. einen Link, Freeware wär Klasse:-)

MfG

Daniel

• Moin,

es geht doch auch "zu Fuß" ;)
    Den Internetexplorer in die Autostartgruppe, irgendeine "ruhige" Internetseite als Startseite definieren und bei der DFÜ-Verbindung "Verbindung automatisch herstellen" aktivieren.
    Dann sollte die Kiste automatisch online gehen.

Willi

• Re: Automatische Einwahl ins Internet?

Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    also ich hab mir n server gebastelt der sich immer automatisch startet wenn ich nen anderen PC der per Netzwarkkabel dranhängt startet.

Da der Server mit dem Internet verbunden ist, bräuchte ich eine Software, dass sich der Server beim starten sofort von selbst einwählt...so das ich ned immer am Server die Internetverbindung aufbauen muss.

Welches Betriebssystem? Solltest du Windows verwenden, sollte eigentlich das ICS mit "Dial-on-Demand" funktionieren. Ebenso beherrschen diverse Softwarerouter (wie z.B. Winroute) Dial-on-demand. Zusätzliche Software ist da nicht notwendig.

• Automatisch ins Internet einwählen

Hallo Leute,

jedesmal wenn ich meinen Rechner hochfahre, muss ich mich neu ins Internet einwählen.
    Besteht die möglichkeit, dass wenn ich den Rechner hochfahre, dass er sich selbständig ins Internet einwählt.

Habe DSL und eine Flatrate, XP Pro und benutze eine VPN Verbindung. Habe kein Router, da ich nur ein Pc im Haus habe.

Hat da jemand ne Idee?:top:

• Du sollst einen Shortcut von der Verbindung in Autostarts kopieren.

Viele Grüße aus Stuttgart

• Re: Automatisch ins Internet einwählen

Zitat

Internet & Onlinedienste
    Alles rund um die diversen Dienste im Netz.

;)

Ich habe die Threads "Automatisch ins Internet einwählen" und "Automatische Einwahl ins Internet?" mal zusammengeführt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Zitat

Original geschrieben von hien
    Du sollst einen Shortcut von der Verbindung in Autostarts kopieren.

Das hab ich schon gemacht, es öffnet sich auch wunderbar, aberich muss trotzdem auf Verbinden klicken.
    Gibts denn keine möglichkeit das er alles von selber macht?:confused:

Besten Dank schonmal

• Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Das hab ich schon gemacht, es öffnet sich auch wunderbar, aberich muss trotzdem auf Verbinden klicken.
    Gibts denn keine möglichkeit das er alles von selber macht?:confused:

Besten Dank schonmal

Dann nusst du nur noch einige Kästchen in Eigentschaften der Verbindung deaktivieren.
    es sind die in Dialing options (hab englische version, aber auf Deutsch soll es ähnlich sein :) )

Viele Grüße aus Stuttgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!