von MTVMobile zu MeinBASE All In?

• Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich von Tarifwechsel.
    Ich habe kürzlich meinen alten Mein BASE Vertrag gekündigt.
    Heute bin ich in den Shop und habe mich nochmals beraten lassen, mit dem Ziel einen besseren Vertrag zu bekommen.

Leider bin ich absolut kein Vertrags- oder Tarifexperte und nach 8 Stunden Vorlesung in der Uni war dummerweise mein Hirn etwas weich. :-( Ich habe den Vertrag verlängert mit Option.
    Ich dachte, dass ich bei Mein BASE bleiben würde und nur eine Zusatz-Option von MTV Mobile dazu buchen würde. Wie ihr Euch sicher denken könnt, war das nicht so und bin nicht mehr MEIN BASE Kunde sondern direkt bei MTV.

Kann ich nun vorzeitig wieder den Tarif wechseln? Ich meine der Wechsel von MEIN BASE zu MTV ging es ja auch ohne Probleme.

Ich habe nun diesen MTVMobile Vertrag mit:
    E-Plus/BASE Flat
    SMS Allnet-Flat
    500MB Internetflat
    300 Minuten AllNet und Festnetz

Gruß Lacrima

• Re: von MTVMobile zu MeinBASE All In?

Zitat

Original geschrieben von LacrimaDelMorte

Kann ich nun vorzeitig wieder den Tarif wechseln? Ich meine der Wechsel von MEIN BASE zu MTV ging es ja auch ohne Probleme.

Moin,

das geht nicht mehr. Den MTV musst Du mindestens 18 Monate halten bis wieder ein Wechsel machbar ist. Zumindest nach aktueller Wechselmatrix.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Nach aktueller Wechselmatrix ist ein Markenwechsel von MTV zu BASE sowieso komplett ausgeschlossen! Hatte erst vor paar Tagen einen VVL berechtigten MTV 2010 Kunden, der im Zuge der VVL einen Markenwechsel auf BASE machen wollte. Ging über's System nicht, auch auf mehrmalige Nachfrage bei meiner Händlerbetreuung, ein Markenwechsel von MTV nach BASE ist nur über die normalen Portierungswege möglich, also Vertrag kündigen, Portierung beantragen und Neukarte mit BASE schalten. Sorry.

Da du aber die 300 Minuten Option hast, schließe ich daraus, dass dein Tarif nach dem 01.06. aktiviert wurde und daher erst 3 Tage alt ist. Mit etwas Kulanz des Shop Mitarbeiters kannst du den nochmal stornieren lassen und einen BASE All In abschließen, falls der dortige Shop die Möglichkeit hat, diesen Tarif anzubieten. Musst du abklären.

EDIT:

Technisch möglich ist's wohl definitiv, aber .. Das System der Händler lässt den Markenwechsel nicht zu und die Zentrale führt auch nachträglich per Formular keinen derartigen Markenwechsel durch, da es nicht vorgesehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!