Navigon 1.8.2 Europe+ iPhone 2G

• Hallo,
    habe ein iPhone 2G und hatte Navigon 1.8.2 Europe drauf.
    Nach Windowstotalabsturz und Neuinstallation hat beim ersten Sync iTunes kein Backup angelegt aber alle Programme auf dem iPhone gelöscht.
    Alle Apps konnte ich wiederherstellen- außer Navigon 1.8.2.
    Kann aber die Software auch nicht aus dem iTunes Store herunterladen (habe bereits mit der Hotline telefoniert). Es gibt nur noch die Version 2,0- die ist aber nicht mit iOS 3.1.3 kompatibel.
    Hat jemand eine Sicherungskopie für mich?
    iTunes Store Kaufbeleg kann vorgelegt werden-ich bin kein Raubkopierer.

Vielen Dank und liebe Grüße

hagu

• Eine Sicherungskopie von einem anderen User bringt dir nichts, weil jeder App-Download an den jeweiligen iTunes Account gebunden ist. Derjenige müsste dir dann auch das Passwort für seine Apple-ID geben...

• Re: Navigon 1.8.2 Europe+ iPhone 2G

Zitat

Original geschrieben von hagu
    Alle Apps konnte ich wiederherstellen- außer Navigon 1.8.2.
    Kann aber die Software auch nicht aus dem iTunes Store herunterladen (habe bereits mit der Hotline telefoniert). Es gibt nur noch die Version 2,0- die ist aber nicht mit iOS 3.1.3 kompatibel.

Hast du mit Navigon gesprochen, oder mit der Apple-Hotline?

Vermutlich wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dein 2G zu jailbreaken und dann eine Kopie von Navigon 1.8.2 zu installieren.

Oder du musst ein aktuelles iPhone mit 5er Firmware kaufen ... ;)

Ich habe noch eine 1.8.2er auf Platte mit 1.9GB ...

• Hallo Merlin,

Telefonat mit Apple-Hotline- "Pech gehabt, es gibt nur noch die neue Version."
    Navigon Hotline: identisch. Der Mitarbeiter: "Auch ich müßte mein altes iPhone wegschmeissen, da ich das gleiche Problem hatte."
    Sicherlich meine Unachtsamkeit aber irgendwo auch eine stille Enteignung eines bezahlten Artikels bei voller Gebrauchsfähigkeit.

Mit freundlichen Grüßen

hagu

• Tipp fuer die Zukunft: Anwendungen/Einkaeufe regelmaessig vom iPhone auf den PC uebertragen & dann die Installationsdateien sichern.

• In deinem Tip fehlt aber noch die Datensicherung vom PC auf was Extenes...
    Denn genau das Problem hatte nämlich der TE... Sein PC ist abgeschmiert.
    Ok, Windoof halt :-P
    Timemachine würde das ganze egalisieren ;-)

Aber nichts desto trotz.
    Nach den Antworten von Apple und Navigon würde ich jetzt Jailbreaken und via Installous die 1.8.2 ziehen...
    Gekauft hast Du es ja schließlich schon. Somit ist das auch kein Diebstahl...

Just my 2 cents.

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Aber nichts desto trotz.
    Nach den Antworten von Apple und Navigon würde ich jetzt Jailbreaken und via Installous die 1.8.2 ziehen...

Genau. Falls es die alte Version noch irgendwo gibt ;).

hagu: Dein PM-Speicher ist voll ...

• Zitat

Original geschrieben von Darkside

Kein Diebstahl, aber ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Da macht es rechtlich keinen Unterschied ob du das schonmal gekauft hattest oder nicht...
    Moralisch allerdings ein besonders komplexes Thema an der Stelle, zumal du ja nichtmal im Falle der Bereitschaft es nochmal zu kaufen einen legalen Weg finden kannst... schwierig...

• seatopen

Hallo,
    natürlich hast du Recht!
    Sowohl in der Store-Historie als auch durch den iTunes Beleg kann ich den ordnungsgemäßen Kauf nachweisen.
    Deshalb auch die 2 Hotline Versuche.
    Nur ein funktionierendes iPhone wegzuwerfen...Da blutet mir das Herz.
    Es lief zu gut mit externer GPS Maus und mit mobilem UMTS-WLAN-Hotspot hatte ich das Teil auch beim Surfen unterwegs auf Speed gebracht.

Hatte halt gedacht Navigon oder Apple haben eine Lösung.

Danke Euch allen und viele Grüße

hagu

P.S. Recht habt Ihr was die Sicherung betrifft. Man kann Win 7 -leider- auch nicht trauen. Ab jetzt mit mobiler Festplatte...

• Auch an einem Mac kann etwas kaputt gehen und sei es nur ein defekt der Festplatte. Das sind auch keine anderen nur weil ein Apfel drauf ist...

Immer brav ein Backup auf einem NAS / Externen Festplatte machen!

iPhones der ersten Generation gehen doch noch für gute Preise weg. Vieleicht wäre es doch mal zeit mit diesem Geld dann auf ein aktuelles Modell zu wechseln :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!