Galaxy S3 liest den SMS und Anrufer vor. Wie abstellen?

• ...das ausstellen ?
    Hallo, seit gestern habe ich das Galaxy s3 und irgendwie muss ich etwas verstellt haben, dass jetzt ständig eingehende SMS nicht mehr mit dem Signalton angezeigt werden sondern es wird vorgelesen und ich möcht wieder nur den Ton und keine Ansage.
    Bei einem Anruf erscheint erst der Klingelton und dann sagt mir das S3 wer anruft.

Über einen Hinweis, wie ich das ausstellen kann wäre ich sehr dankbar.

• Kann es sein dass du den sogenannten Fahrmodus aktiviert hast? Starte mal die Sprachsteuerung und gebe den Befehl "Fahrmodus aus". Wenn das nix bringt, fällt mir auf die Schnelle nix weiter ein und mangels Gerät kann ich auch nicht gucken.

• Das ist korrekt ! Es handelt sich um den Fahrmodus. Folge den Anweisungen von THWS und Du hast wieder Ruhe :p

• Danke, das hat geholfen. nur ist jetzt auch mein SMS Ton weg.
    Weiss jemand wie ich den wieder bekomme. Egal welchen ich auswähle, beim Eingang einen sms ist mein S3 ruhig :-(.

• Die Einstellungen im Menü unter Einstellungen/Töne passen soweit alle? Kommt der Ton denn, wenn du einen neuen in diesem Menü anwählst? Im Normalfall wird der dort nämlich abgespielt, bevor man ihn abspeichert.

• Du kannst auch direkt im Fahrzeugmodus einstellen was du angesagt haben willst und was nicht.
    In den Einstellungen auf "Sprache und Eingabe", dann auf "Text-zu-Sprache-Ausgabe" und dort findest du unten den Fahrzeugmodus. ;)

• Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
    Das Werksreset hat geholfen und alles ist wieder so wie ich es gerne möchte.

• und wieder. Der SMS Ton ist weg. Kaum zu glauben. Kein akustisches Signal beim Eingang einer SMS.
    Mache dann mal erneut ein Reset. Hmmm was kann das sein ????? Diese Resets werden dann doch nervig.
    Ich kann die SMS Töne nach wie vor frei wählen aber beim eingang bleibt das s 3 stumm. die blaue leuchte leuchtet.

Hat noch jemand einen Tipp was das sein könnte ?

• Wenn man das Gerät auf das Display legt wird es auch automatisch stumm geschaltet. Vieleicht liegt es daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!