ISDN TK-Anlage mit "Call Through" Funktion

  • Hallo,


    auf der Homepage von Auerswald habe ich folgenden Hinweis gefunden:


    "Zum Kosten Sparen:
    Call Through Eine weitere Idee zur Senkung der Gesprächskosten hat Auerswald in einigen seiner neuen ISDN-Telefonanlagen der COMpact- und COMmander-Famile verwirklicht. "Call Through" wird dieses interessante Leistungsmerkmal genannt, mit dem man von extern das Least Cost Routing seiner heimischen Telefonanlage nutzen kann.


    Der externe Teilnehmer wählt zunächst die dafür definierte Rufnummer seiner heimischen Telefonanlage. Die Anlage "hebt ab", wartet auf die Eingabe der eigentlichen Zielrufnummer und stellt jetzt über die Least Cost Routing-Funktion die gewünschte Verbindung her.


    Die größte Einsparung (bis über 80 %) ist zu erreichen, wenn die Rufnummer der Telefonanlage beim Mobilfunkanbieter als begünstigte Sonderrufnummer (z. B. "T-D1 Local" oder "Partner & Family") eingetragen ist. Beispiel: Das direkte Gespräch aus einem Mobilfunknetz in die USA kostet ca. 0,75 Euro pro Minute, die Call Through-Verbindung ist bereits für ca. 15 Cent pro Minute herzustellen.


    Das neue Feature ist in den Telefonanlagen COMpact 2206 USB, 4410 USB, 4406 DSL, COMmander Basic und Basic 19" verfügbar. Bereits installierte Systeme können aktualisiert werden."


    Dies wäre ja zur Zeit, in Verbindung mit dem "Professional PrePaid" Tarif von E-Plus unschlagbar günstig!


    Festnetz: 5,0 ct für die Verbindung zum eigenen Festnetz
    + 2,5 ct für eine durchschnittliche Call by Call Verbindung
    ----------
    = 7,5 ct


    Handy: 5,0 ct für die Verbindung zum eigenen Festnetz
    + 17,5 ct für eine durchschnittliche Call by Call Verbindung
    ----------
    = 22,5 ct




    Wer kann mir Hinweise auf andere Anbieter von TK-Anlagen geben, die auch diese Funktion haben?


    Wie dauert der Verbindungsaufbau und wie sind evtl. Eure Erfahrungen?


    Vielen Dank für alle Kommentare.

  • Die Funktion in den Auerswald Telefonanlagen funktiert wirklich gut. Wir setzten das bei uns in der Firma auch ein. Die Verbindungsaufbau und die Qualität sind vollkommen OK. Ein weiterer Vorteil: Wir gehen immer mit unseren Firmennummer raus. Ein Kunde erhält keine direkte Handynummer.

  • Das Feature ist nichts neues, in Business-Anlagen nennt es sich DISA.


    So weit ich weiß, wurde es für Heimarbeitsplätze entwickelt.
    Da diese Mitarbeiter meist im günstigen Nahtarif arbeiten, können diese sich in die Firmenanlage über eine bestimmte Durchwahl (oder MSN) einwählen. Dann müssen sie sich identifizieren (z.B. NSt-Nr. und Pin) und können von da aus auf Firmenkosten weitertelefonieren. Z.B. ins Ausland oder in den Mobilfunkbereich.
    Die LCR-Funktion ist da im Grunde automatisch mit drin.
    Mittlwerweile lassen sich über DISA auch andere Features nutzen, z.B. Rufumleitung für die eigene NSt im Office aktivieren/deaktivieren.


    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Das Feature ist nichts neues, in Business-Anlagen nennt es sich DISA.


    So weit ich weiß, wurde es für Heimarbeitsplätze entwickelt. (...)


    Bess dehmnäx,
    Carsten


    DISA ist auch gut für Fernwartung von Anlagen.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Zitat

    Original geschrieben von windsandsterne
    DISA ist auch gut für Fernwartung von Anlagen.


    Für welche Anlage?
    Ich wüßte grad keine, die DISA für die Fernwartung verwendet. Nicht mal die EuroGeneris :D ³



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Für welche Anlage?
    Ich wüßte grad keine, die DISA für die Fernwartung verwendet. Nicht mal die EuroGeneris :D ³



    Bess dehmnäx,
    Carsten


    MD110, Nortel Meridian.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Die Meridian nutzt DISA für die Fernwartung?
    Da bin doch ein wenig überrascht.
    Bei der MD wundert mich eh nichts mehr ;)


    Bd,C

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • bei Agfeo unterstützen dies auch einige Anlagen (z.B. AC 14 Webphonie.)


    Weiß jemand die günstigste Möglichkeit Callthrough nutzbar zu machen? Ich habe z.Zt. eine AVM FritzX! Box, die unterstützt Callthrough natürlich (leider) nicht.
    Eine Agfeo zu kaufen kostet bei Ebay auch so um die 100 Euro und bis ich mir die gespart habe...


    (offtopic: Bananas bot mal Einwahlnummern in fast allen deutschen Großstädten an. -> da zahlte man auch nur die 5 cent und dann kamen noch ca 3 cent dazu -> war auch ok)


    Danke
    Tim

    Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Butterfly
    Die Meridian nutzt DISA für die Fernwartung?
    Da bin doch ein wenig überrascht.
    Bei der MD wundert mich eh nichts mehr ;)


    Bd,C


    Also ich hab das so verstanden (sicher bin ich nicht), daß du dich mit DISA in die Anlage einwählen kannst. Auch von extern, wenn das freigeschaltet ist. Und dann kannst du alles machen, was du auch direkt an der Anlage machen kannst - wenns, wie gesagt, freigeschaltet ist. Find ich schon praktisch.

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!