[Business-] Handy

• Hallo zusammen,

ich habe heute eine Email von unserer Verwaltung erhalten: Mir stünde ein neues Diensthandy zu. Ich möge mir innerhalb von 2 Wochen eines unter http://vodafoneshop.sevenval.com/listenpreise aussuchen und ihnen zurückschreiben. Danach würde man die Vodafone-Gutschrift in Anspruch nehmen. Verschieben klappt auch nicht. Wenn weg, dann weg...

Da stehe ich nun mit meinem Nokia E52 und es gibt keinen Nachfolger. Klar, ich bin eigentlich bereits schon auf das Nokia 700 fixiert. Mich stört aber der für die Displaygröße zu kleine Akku. Irgendwie finde ich keine brauchbaren Aussagen über die Laufzeit.

Zurück zur Liste. Im Vergleich zu den anderen dort angebotenen Geräten ist das Nokia 700 geradezu überteuert.
    Nur welches soll ich nehmen? Android ist fürs Business absolut ungeeignet. Ein Iphone kommt mir nicht in die Tasche. Bleibt also nur noch Nokia mit Symbian, wo alles was ich brauche, von Haus aus integriert ist: einwandfreie Exchange-Synchronisation...

Dann stehen da auch noch Blackberrys drin. Aber dort kann man nur einen Email-Dienst buchen. Fest stehtaber, es wird dazu wieder die Vodafone Flat gebucht werden...

Was also tun? Welches würdet Ihr nehmen?

• Was ist mit dem Nokia E6?

PS. Kann man nicht beim BB weitere (parallele) Konten einrichten, die dann nach einer manuell festgelegten Zeit immer die mails abrufen?

• Wenn Du eine BB Option im Vertrag hast: BB 9900
    Wenn Du bei Nokia bleiben möchtest: E6 oder E7
    Wenn das 700 dein "Lustkauf" ist: Nimm es :-)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Was also tun? […] Android ist fürs Business absolut ungeeignet. Ein iPhone kommt mir nicht in die Tasche.

Das nochmals überdenken. Bei konkreten Argumenten helfen wir gerne.

• Beim BB9900 wird oft das Akkuproblem diskutiert. Da sollte evtl. ein anders Gerät aus der BB Serie besser sein und länger standby bleiben.

• Ein BB 9900 finde ich schon interessant, aber den gibt es nicht mit der Vodafone Mobile Connect Flat. Und genau diese wird wieder gebucht und keine andere. Wenn ich nach Iphone und Exchange 2010 suche, dann gibt es schon etliche negative Problemberichte im Netz zu finden. Ich lasse mich aber gerne eines bessen belehren...

Nur Android ist für die nächste Zeit erst einmal für mich gestorben. Ich hatte ein Atrix 4G mit Touchdown: Nein danke. Das Gerät habe ich bei Ebay wieder verkauft.

Bei Nokia weiß ich, dass der Sync mit Exchange sicher läuft.

• Die Internet-Community findet so gut wie jeden Bug. Das muss nicht heißen, dass auch Du über alle stolperst. Probier die Kombination von Exchange 2010 mit Apple iPhone selbst aus und lass Dich abschrecken – das kann Dir auch mit Symbian passieren. Aber wenn eine IT-Abteilung Ihren Exchange-Server nicht iPhone tauglich bekommt, sollte man sich fragen was dort los ist.

Zitat

Original geschrieben von Kintac
    Ich hatte ein Atrix 4G mit Touchdown: Nein danke.

Und warum?

• Ohne Jailbreak ist meiner Meinung nach ein Iphone als produktives Business-Gerät nicht zu empfehlen.
    Ich nutze es mit Jailbreak und Exchange, das kann ich empfehlen.

Wieso ohne Jailbreak nicht?:
    - Keine Termine auf dem Lockscreen
    - Keine Erinnerung an verpasste Anrufe / Ereignisse etc.
    - Keine Profile

Diese Standards hat jedes E-Serie Nokia und auch jedes Blackberry.
    Gerade die E-Serie und auch Blackberry, mit Ausnahme Bold 9900, haben zudem eine gute Akkulaufzeit.

Gruß
    W.

Beste Grüße
    W.

• Work-Life-Balance? Wenn ich gucken will, dann gucke ich. Nicht anders herum.

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Keine Profile

An der Seite ist ein Schiebeschalter.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Work-Life-Balance? Wenn ich gucken will, dann gucke ich. Nicht anders herum.An der Seite ist ein Schiebeschalter.

Was ist mit dem Schiebeschalter?
    Entweder stumm oder laut; bzw. stumm vibrieren oder laut.
    Bei dem Schiebeschalter habe ich leider nur eine Chance.

"wenn ich gucken will, dann gucke ich?" "Work-Life-Balance?"
    Welche Firma, Gehaltsniveau etc. bitte per PN. ;):D

Spaß beiseite, in manchen Jobs oder bei Bereitschaft ist das eben anders.
    Da können wir separat diskutieren, bringt einen User hier aber nicht weiter.
    Für mich persönlich ist das nervig andauernd das Display zum Leben zu erwecken, nur um zu sehen ob was anliegt.
    Das Galaxy S3 zeigt mit seiner LED und den verschiedenen Farben incl. Abschaltmöglichkeit, wie man es macht.

Ich bin auch gerne bereit Wetten einzugehen, dass in Zukunft all die Dinge im Iphone auch kommen.
    Allerdings dann mit einem Megaevent und Jubelstürmen garniert.
    Sorry für Polemik.
    Ich kenne das Iphone und will es nicht mehr hergeben, bin aber kritisch genug, mir nicht alles von Apple vorsetzen zu lassen, was deren Zielgruppe anscheinend genügt.

Nochmal zur Erinnerung: Es geht hier um ein Business-Gerät!
    Wenn ich erst das Gerät entsperren muß,um dann im Kalender zu sehen, was die aktuelle Woche so an Terminen vorliegt, dann ist das für mich persönlich kein produktives Business-Handy.
    Ein Business-Gerät zielt auf PIM.
    Da man aber heutzutage auch Medien nutzen will, in den freien Work-Life-Balance Zeiten ;) , sucht man auch nach anderen Geräten als BB.
    Ansonsten sind nämlich allen Unkenrufen zum Trotz, die BB immer noch das beste Arbeitstier in dem Bereich. Leider hat RIM es verpennt und auf Dauer ist auch keiner bereit für die BB-Option zu zahlen.
    Obwohl gerade im Firmenbereich immer noch mit BB die beste Sicherheit zu erzielen ist. Allerdings zieht das Iphone in immer mehr Firmen ein. Das ist nicht aufzuhalten. RIM spürt das schmerzlich.

Und nochmal abschließend: Ich nutze aktuell ein Iphone 4S mit Jailbreak und Lockinfo/SBSettings/SbSchedule/biteSMS und bin zufrieden!

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!