Telekom - Entertain Aktionen im Juni 2012 von Nicotel

• Zitat

Original geschrieben von Boogaboo
      Handys4Fun
    Nicht falsch verstehen: Sollte nicht bös und schon gar nicht hintenrum durch die Brust gemeint sein. Ging mir nur rein ums Vertändnis.

Mein Fehler war, daß ich nicht mit 120 Euro sondern nur mit 60 Euro gerechnet hab. :)

Ist doch alles Gut.... ;-)

MFG
    Nicotel

Nicotel Mobilfunk - Autorisierter Telekom Online-Handelspartner
    Postanschrift: Birkenstraße 4 - 21756 Osten
    Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68
    http://www.Nicotel.de
    Email: tt@nicotel.de

• Hallo Nicotel,

möchte mich nur kurz versichern, aus welchen TV-Optionen man zwei kostenlos für 3 Monate erhält?

- BIG TV (regulär 16,95 bzw. 8,95)
    - HD+ (regulär 9,95) - bei der TElekom als "HD" (ohne plus) bezeichnet
    - LIGA total! (regulär 14,95)

Wähle ich also BIG TV und HD zahle ich in den ersten 3 Monate 0,00€ und ab dem 4. Monat 26,90€ zusätzlich falls ich nicht vorher/rechtzeitig kündige. Ist das korrekt?

Bekomme ich die regulären Kosten direkt von der Telekom erlassen oder läuft das über Gutschriften bei Euch?

Danke für die Auskunft.

Josef77

• Josef77
    du hast natürlich recht, HD+ ist falsch, das gibts nur bei Astra Sat.
    Das Angebot bei der Telekom heißt HD Paket.

Bei HD und Big TV liegst du genau richtig, diese muss man vor dem Ablauf des 2. Monats
    kündigen, sonst muss man den 4. und alle weiteren zahlen. 1 Monat Kündigungsfrist.
    Bei Ligs Total ist des etwas anders. Da zahlt man auch die ersten 3 Monate nix, ist aber
    weiter 9 Monate daran gebunden. ( 12 Monate Kündigungsfrist )
    Diese Angebote sind Aktionen der Telekom als gehe ich davon aus,
    das auf den ersten 3 Rechnungen keine Kosten für die genannten Pakete auftreten.
    ( Bitte im Vertrag unter Notitzen nochmals deutlich machen, das Ihr dieses Angebot mit
    den 3 Monaten kostenlos buchen wollt )

MfG
    Nicotel

Telefon für Telekom DSL / Entertain : 04771 - 88 988 18 - Fax: 04771 - 88 988 68

• Hallo! Ich interessiere mich für Entertain Comfort und bin auf dieses Forum gestoßen. Die Angebote hier sind wirklich sehr interessant.

Ich war längere Zeit im Ausland und habe seit meiner Rückkehr zur Untermiete gewohnt, jetzt ziehe ich zum 1. Juli wieder in eine eigene Wohnung um und brauche einen Internetanschluss und TV. Ich bin also Neukunde, war vor meiner Abreise ins Ausland Kunde von Kabel Deutschland.

Damit ich alles richtig verstehe:

Sehe ich es richtig, dass bei Wahl des Paketes 2 (Speedport W723V + Media Receiver zur Miete) folgende Kosten auf mich zukämen:

€39,90 monatlich für Entertain Comfort
    €4,95 monatlich für den Media Receiver

= €44,85 monatlich

Abzüglich €110 Gutschrift umgelegt auf 24 Monate

= €40,27 monatlich.

Dazu kommt eine Anschlussgebühr von 69,95 (kann man die irgendwie loswerden?!?).

Für VDSL 50 würden nur 5 Euro pro Monat dazukommen? Bezieht sich das auf die gesamte Vertragslaufzeit?

Erhalten würde ich zusätzlich:
    12 Monate HD-Start
    3 Monate Big TV
    3 Monate HD (gemeint ist damit das HD Pay-Paket bestehend aus den 14 HD Sendern wie TNT Serie HD etc?)

Big TV und HD muss ich nach 2 Monaten kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag, ich kann danach aber auch monatlich kündigen.

Noch eine Frage: Ist für HD ein VDSL 25 / 50 Anschluss ratsam? Sind mit VDSL 16 Störungen vorporgrammiert, wenn z.B. meine Frau normal im Netz surft und ich Fernsehen in HD sehen will?

Habe ich zusätzlichen Ärger/Kosten, wenn ich der DTAG nicht den Namen und die Nummer des früheren Anschlussinhabers nennen kann? Glaube kaum, dass mein Vermieter den rausrückt..

Wie lang muss ich im Moment ca. rechnen bis ich den Anschluss kriege?

Vielen Herzlichen Dank!

• Galloway

Na dann schauen wir mal, ob ich alles zur vollsten Zufriedenheit beantworten kann.

Das siehst du so richtig, nur das Entertain Comfort 39,95 € kostet, +4,95 € miete
    - 4,58 € (110,00 €/24 Monate ) = 40,32 € mtl. ( immer dieses rechnen...^^ )

Zitat

Dazu kommt eine Anschlussgebühr von 69,95 (kann man die irgendwie loswerden?!?).

Leider nein, alle Neuanschlüsse müssen 69,95 € Anschlussgebühren zahlen....

Zitat

Für VDSL 50 würden nur 5 Euro pro Monat dazukommen? Bezieht sich das auf die gesamte Vertragslaufzeit?

ja, die 5,00 € für VDSL bleiben auch nach den 2 Jahren weiter bestehen.

Zitat

Erhalten würde ich zusätzlich:
    12 Monate HD-Start
    3 Monate Big TV
    3 Monate HD (gemeint ist damit das HD Pay-Paket bestehend aus den 14 HD Sendern wie TNT Serie HD etc?)

ja, wenn du dieses auf deinen Vertrag angibst.
    ( HD-Start kreuz setzten, Big TV und HD in Notizen vermerken )

Zitat

Big TV und HD muss ich nach 2 Monaten kündigen, sonst verlängert sich der Vertrag, ich kann danach aber auch monatlich kündigen.

Ja, die Pakete HD und Big TV sind monatlich kündbar, bei Liga Total sind es 12 Monate.

Zitat

Noch eine Frage: Ist für HD ein VDSL 25 / 50 Anschluss ratsam? Sind mit VDSL 16 Störungen vorporgrammiert, wenn z.B. meine Frau normal im Netz surft und ich Fernsehen in HD sehen will?

Eine schwierige Frage...
    Das man mit ADSL 16.000 HD sehen kann, wurde erst im März von der Telekom freigeschaltet.
    Das wird wohl auch stabil laufen, sonst hätte die Telekom es nicht freigeschaltet.
    Wenn man nun nebenbei mit voller Bandbreite was "zieht", kann ich mir schon gut vorstellen,
    das es zu Schwierigkeiten kommen kann.
    Auf der sicheren Seite ist man jedenfalls immer mit VDSL .

Zitat

Habe ich zusätzlichen Ärger/Kosten, wenn ich der DTAG nicht den Namen und die Nummer des früheren Anschlussinhabers nennen kann? Glaube kaum, dass mein Vermieter den rausrückt..

nein, es hilft bei der Leitungssuche und kann die Abwicklung verkürzen.

Zitat

Wie lang muss ich im Moment ca. rechnen bis ich den Anschluss kriege?

bei einem Neuanschluss geht man in der Regel von 12-15 Werktagen aus.
    ( Angabe natürlich ohne Gewähr )

Wenn noch weitere Fragen offen sind, beantworte ich diese natürlich gern ^^

MfG
    Nicotel

• Suuuper vielen Dank, ich werde den Antrag heute noch ausfüllen und Euch zukommen lassen.

Zwei meiner Bekannten haben Entertain und sind damit sehr zufrieden, bin mal gespannt, ob es mir genauso geht.

• Hallo,

ich hab auch noch eine Frage zu dem Entertain Angebot.
    Zur Zeit habe ich einen Call & Surf Comfort Tarif mit VDSL50 - GG 44,95 EUR. Wenn ich jetzt das besagte Angebot wahrnehme, sehe ich richtig, dass sich für die kommenden 24 Monate mein Grundpreis, Leistung nicht ändert? Noch eine Frage, bei der Umstellung auf Entertain von meinem derzeitigen Tarif/Anschluss - ist da mit einem Ausfall zu rechnen oder wird das ohne Technikereinssatz umgestellt?

Danke für eine Anwort,

Gruß
    Stephan

• bedburg

Das ist Richtig, Entertain Comfort VDSL kostet in den ersten 2 Jahren genauso viel wie
    C&S Comfort VDSL.
    Es wird nichts abgeschaltet, es wird einfach was umgestellt.
    Dies sollte ohne Unterbrechungen von Statten gehen.

MfG
    Nicotel

• Danke für die schnelle Rückmeldung. Meine Befürchtung war, dass aus welch Gründen auch immer bei mir VDSL abgeschaltet wird um warum auch immer wieder VDSL mit Entertain zu schalten. Wenn dies unbegründet ist umso besser. Bei der Telekom weiß man nie... :)

Nun noch eine Frage zum Antrag, dort wähle ich in meinem Fall "Entertain Comfort Aktion für 39,99 EUR" sowie bei der Anschlussoption "Option VDSL 25/50 für 5,- EUR monatlich" aus? Nicht das ich am ende nur noch VDSL 25 habe? :D

Wie sieht es mit der Prämie aus, in einem anderen Beitrag habe ich gelesen dass es wohl auch mal zu dem Fall gekommen ist, dass die Prämie verteilt über die Vertragslaufzeit ausgezahlt wurde. Ist das in meinem Fall auch so oder erhalte ich die Prämie als Einmalzahlung?

Gruß
    Stephan

• bedburg

Die Telekom schaltet dir das schnellst mögliche VDSL, wenn VDSL 50 verfügbar ist, bekommst du
    es auch.
    Seit Anfang dieses Jahres gibt es die Prämie nurnoch in Form von Hardware oder
    24 Monatsraten. ( 120,00 € Prämie : 24 MOnaten = 5,00 /Monat )

MfG
    Nicotel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!