Hallo,
ich habe regulär meinen O2o zum 5. Juni gekündigt, und vor drei Wochen gleich einen Congstar Surf Flat 500 Tarif gebucht, damals habe ich von Congstar auch die schriftliche Terminbestätigung der Umstellung zum 5. Juni erhalten. Super dachte ich mir, die Kommunikation zwischen beiden Unternehmen klappt super.
Nun erhalte ich am morgigen Samstag, dem 2. Juni, die SIM-Karte von Congstar (mit DHL Express so vereinbart, der erste Zustellversuch war schon), heute kommt eine SMS von Congstar mit folgendem Inhalt, der mich stutzig macht:
" SIM-Karte einlegen und lostelefonieren
Nach Erhalt legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und geben die PIN ein. Das Handy bucht sich automatisch in das Mobilfunknetz ein. Ab jetzt telefonieren Sie günstig mit congstar."
Heißt das, ich kann bereits vor dem 5. Juni die Congstar SIM-Karte nutzen? Oder ist das von Congstar nur unglücklich formuliert?
Zweites Problem: gleichzeitig habe ich heute von der Rufnummer 80215, also von meinem alten Anbieter o2 zwei SMS bekommen, mit den "richtigen Einstellungen für mein Handy", die es aber eigentlich schon längst hat. Warum kommt gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit so eine SMS von o2? Haben die da einen Fehler gemacht? Irgendwie finde ich das beunruhigend, kann mir die Abläufe dahinter mal jemand näher erklären?
Danke.