Portierung o2 nach Congstar zum 5. Juni, jetzt geht schon der SMS Krieg los, was ist

  • Hallo,


    ich habe regulär meinen O2o zum 5. Juni gekündigt, und vor drei Wochen gleich einen Congstar Surf Flat 500 Tarif gebucht, damals habe ich von Congstar auch die schriftliche Terminbestätigung der Umstellung zum 5. Juni erhalten. Super dachte ich mir, die Kommunikation zwischen beiden Unternehmen klappt super.


    Nun erhalte ich am morgigen Samstag, dem 2. Juni, die SIM-Karte von Congstar (mit DHL Express so vereinbart, der erste Zustellversuch war schon), heute kommt eine SMS von Congstar mit folgendem Inhalt, der mich stutzig macht:
    " SIM-Karte einlegen und lostelefonieren
    Nach Erhalt legen Sie Ihre SIM-Karte in Ihr Handy ein und geben die PIN ein. Das Handy bucht sich automatisch in das Mobilfunknetz ein. Ab jetzt telefonieren Sie günstig mit congstar."


    Heißt das, ich kann bereits vor dem 5. Juni die Congstar SIM-Karte nutzen? Oder ist das von Congstar nur unglücklich formuliert?



    Zweites Problem: gleichzeitig habe ich heute von der Rufnummer 80215, also von meinem alten Anbieter o2 zwei SMS bekommen, mit den "richtigen Einstellungen für mein Handy", die es aber eigentlich schon längst hat. Warum kommt gerade gegen Ende der Vertragslaufzeit so eine SMS von o2? Haben die da einen Fehler gemacht? Irgendwie finde ich das beunruhigend, kann mir die Abläufe dahinter mal jemand näher erklären?


    Danke.

  • Vielleicht nutzt der DHL Fahrer deine Karte schon :D (Scherz)



    Die Congstar SMS ist eine reine "Herzlich Willkommen" SMS die wohl an den automatischen Versand gekoppelt ist. Schliesslich hättest Du heute dein Paket bekommen.


    Zu o2 kann ich nix sagen, die Meldung bekomm ich nur wenn meine Karte in ein neues Handy wandert.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von mostwanted



    Zu o2 kann ich nix sagen, die Meldung bekomm ich nur wenn meine Karte in ein neues Handy wandert.


    Hier habe ich halt den Verdacht, dass Congstar vielleicht schon versucht hat, Zugangsdaten an die Rufnummer zu senden, und o2 das korrigieren will. Oder o2 denkt, ich hätte keinen Vertrag gekündigt, sondern einen neuen abgeschlossen. Irgendwas ist jedenfalls nicht richtig, die Frage ist: was?

  • Zitat

    Original geschrieben von Jackie78
    Hier habe ich halt den Verdacht, dass Congstar vielleicht schon versucht hat, Zugangsdaten an die Rufnummer zu senden, und o2 das korrigieren will. Oder o2 denkt, ich hätte keinen Vertrag gekündigt, sondern einen neuen abgeschlossen. Irgendwas ist jedenfalls nicht richtig, die Frage ist: was?


    Hast du schonmal beim Congstar Chat nachgefragt ob alles richtig läuft?
    Die können dir das vermutlich am besten beantworten :)


    http://www.congstar-forum.de/supportchat/index.html

  • Die 80215 ist definitiv von o2. Die SMS kommt bei mir aber auch nur, wenn die SIM in ein anderes Handy eingelegt wird. Frag doch bei der Hotline nach, ist unter 0800/5522211 auch kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!