iphone 3g auf einmal kein wlan mehr

• hey,

nebst, dass ich ein 4s habe, habe ich natürlich auch noch 2 3g's... nun meine frage, hatte das auch schon mal jemand, dass auf einmal kein wlan mehr zur verfügung steht..? wlan sucht und sucht, findet aber nichts..! ich habe dann mal die boards ausgetauscht, es ist NICHT der wlan antenne..!!

thx

beti

• Die üblichen verdächtigen Schritte hast du schon gemacht?

Also Restore, oder Restore ohne Backup einspielen?

"a killer key change is all you'll ever need"

• Das ist doch das typische 3G Problem. Da hilft nichts, am Anfang kann man es noch mal über die Gefriertruhe reaktivieren, aber grundsätzlich war es das mit WLan. Den Aufwand mit wiederherstellen etc. kann man sich sparen.
    Mit Jailbreak hat das auch nichts zu tun, ist ein Hardwaredefekt von einem Baustein.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

• die "üblichen" verdächtigen hatte ich auch schon ausgeschlossen..!
    aber es will halt einfach nicht gehen..!

wenn es ein hardware defekt ist/ wäre, warum kann ich dann das wlan einschalten...? müsste der button einfach in der software NICHT funktionieren...?! das finde ich halt komisch, kann per software wlan an und ausschalten..!! :-(

• :confused: Du schreibst es doch selbst, weil es ein Hardwareproblem ist. Warum sollte ein Fehler in der Hardware plötzlich die Software "umschreiben" und die Funktion rausnehmen bzw. deaktivieren? :D Es passiert halt einfach nix.

Wie gesagt, hatte das Problem selbst auch schon, da kann man (so einfach) nichts machen, aber der Rest funktioniert ja weiterhin.

Gruß
    Trialer

Rentenretter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!