Iphone 4s ohne direkten Iphonevertrag ?

• Hallo

Ich überlege mir ein Ipone 4s zuzulegen.
    Im Moment hae ich einen sehr günstigen Firmenvertrag wo ich mir lediglich eine Internetoption dazugebucht habe.

Meine Frage macht es Sinn sich ein Iphone zu holen ohne den direkten Iphonevertrag ?
    Kann ich ohne dies Iphoneoption das Gerät dann optimal nutzen ?

Danke schon mal

Greeetz
    Matthias

• Das iPhone funktioniert in allen Netzen, da braucht es keine speziellen Verträge - die Telekom z.B. bietet das lediglich aus Marketinggründen an. Lediglich visual voicemail wird nicht überall unterstützt.
    Es geht bei Telekom, Vodafone, o2. Bei E+ geht es nicht.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• so lange du eine Internetflat hast, kannst du mit dem iPhone alles machen.
    Ohne Internetflat könnte es allerdings sehr schnell teuer werden.

Kauf dir aber ein Netlockfreies, damit du keine Probleme hast.

• Neben der Visual Voicemail ist der Hotspot noch die zweite Sache die mir einfallen würde, die im "falschen" Tarif evtl nicht funktioniert.

• Das ist doch vom iPhone total unabhängig, mit anderen Smartphones hättest du, was den Hotspot angeht evtl. die gleichen Probleme!

Liebe Grüße Andreas

• Nein, andere Geräte teilen in vielen Fällen einfach ihre Datenverbindung oder nicht. Das iPhone war eines der ersten und nach wie vor eines der wenigen, die explizit erst vom Provider die Erlaubnis dazu einholen. Das läuft eben über ein Netzbetreiberprofil, das der Provider an seine iPhone-User verteilen muss. Das ist dann eben auch oft das Problem warum der Hotspot nicht geht obwohls der Provider eigentlich erlauben würde. Gerade viele Prepaid-Anbieter haben das lange nicht auf die Reihe bekommen da mal funktionierende Profile auszuliefern. Selbst Congstar als direkte Telekom-Tochter hat das erst vor kurzem nachgereicht.

• Ok
    Danke für die Infos,

Hab mir jetzt mal eins geordert, hoffentlich funktioniert das besser wies HTC Sensation ...

• Ich habe selbst noch ein Sensation hier. Ich kann dir sagen dass das 4S dem Sensation überlegen ist. Darauf klappt alles einfach besser. Besonders das Surfen. Trotz kleinerem Display.

Stimmt schon. Hat man einmal ein iPhone kommt man entweder immerwieder zurück oder bleibt gleich ganz.

• Ich habe mir meins über das Angebot von O2 geholt, kein Vertrag, Freies iPhone. Einfach monatlich eine Rate bezahlen.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!