Rufnummernmitnahme am selben Tag möglich?

• Hallo,

mein bisheriger O2 Vertrag lief heute aus, d.h. ab heute konnte ich nicht mehr telefonieren mit meiner Nummer.
    Vor einer Woche habe ich einen neuen Vertrag bei Mobilcom-Debitel als O2 Vertrag abgeschlossen mit Rufnummernmitnahme, mir wurde gesagt das ist kein Problem.

Die neue Sim-Karte ist heute auch gekommen, also dachte ich es funktioniert auch schon heute. Ich bekomme jedoch kein Netz auch nach mehrmaligem Neustart und manueller Netzsuche.

Kann es sein das bei so einer Rufnummernmitnahme min. 1 Tag dazwischen liegen muss, der Vertrag also erst morgen freigeschaltet wird?

• MD wird Dir doch bestimmt einen Portierungstermin genannt haben oder? Wie lautet der?

Gruß Corrado aus HH

• Die einzelnen Netzbetreiber und Provider sind wohl in den letzten Tagen bzgl. Portierugen einfach nur ein bisschen überfordert -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=468841

Kann also schon sein, dass es länger als 24h dauert

Semmal

• das komische ist ja, dass in den Unterlagen weder eine temporäre Nummer (bis zur Portierung), noch ein Portierungsdatum genannt wird. Nur das Ausgangsdatum der Unterlagen mit dem 30.05. ist vermerkt.

Wenn ich versuche mich auf der mobilcom-debitel Homepage einzuloggen, wird die Nummer als nicht bekannt angezeigt.

Ich muss anscheinend mit der Hotline telefonieren....

• Weiss o2 schon von der Rufnummernmitnahme? Das muss man schon aktiv anstossen, sonst steht es nur irgendwo auf einem Stück Papier und keiner macht was.

Du hast echt die Ruhe weg, Respekt :top:

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• naja, ich war naiv und dachte das wird schon alles klappen.

Ich komme auch erst abends nach Hause und kann erst dann anfangen die Hotlines durchzuklingeln...

• Ja Danke.

Heute ist doch noch ein Brief vom Provider angekommen. Der Umstellungstermin ist der 8.6. , eine temporäre Nummer gibt es anscheinend nicht, und in ihrem System ist die Nummer auch nicht gespeichert. Lustigerweise muss man bei der Hotline die Rufnummer angeben, bevor man überhaupt durch gestellt wird.... Nummer nicht im System --> Keine Möglichkeit mit jemandem zu sprechen.

Die eine Woche werde ich noch irgendwie herumkriegen, das kotzt mich aber schon an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!