Ich habe jetzt mit mehreren Leuten und o2 Verträgen/Prepaids gleiche Erfahrungen gemacht.
Bei Netzproblemen, egal welcher Art, heißt es nur noch: "Wir haben leider Kapazitätsengpässe, arbeiten aber dran. In "naher Zukunft" funktioniert wieder alles."
Das Witzige ist, dass die Hotline gar nicht mehr nach dem Ort fragt, wenn man von Netzproblemen berichtet.
Bei dem Facebook-Service kommt auch immer die gleiche Antwort, auch wenn der Ort genannt ist, gucken die nciht nach..
Bestes Beispiel:
Ich habe denen geschrieben dass in meinem Ort nur UMTS läuft, EDGE und GPRS total überlastet bzw unbrauchbar sind, da keine Daten fließen.
Die Antwort war, dass es zu Engpässen im UMTS-Netz kommt, ich solle mein Handy auf GSM/EDGE umstellen.
Betroffene Orte wurden genannt.
Das sind auch die Erfahrungen von Freunden und Bekannten, die ebenfalls o2 nutzen.
Teilweise wurden einige sogar aus dem Chat geschmissen, wenn man mit der Standardantwort nciht zufrieden war.
Ich finde o2 ist nicht in der Lage sich auf den Kapazitätsproblemen auszuruhen und alles damit zu entschuldigen..