Alternative O2o 40 + Internet Pack L

• Hallo,

ich rechne gerade und finde das der O2o 40 preislich nicht mehr aktuell ist, da man ,15 Cent pro Minute zahlt und kein Datenpaket inkludiert ist. Man erreicht dadurch sehr schnell den Airbag und mit den hohen Kosten für die Internet Packs komme ich schnell auf 65€-70€.

Meine Frage, welche seriösen Alternativen gibt es? Ich benötige eine Mulitcard, bzw., müsste für mein Ipad ein zusätzliches Datenpaket abschliessen, was wenn die Konditionen stimmen, nicht das Problem wäre.

Mir würden 500 MB für das Telefon und 3Gb für das Ipad reichen.

Habt ihr paar interessante Tipps?

Danke und Gruß

• Hi minddiver,

bei den 3GB wirds schon etwas schwieriger. Wenn du mit o2 zufrieden bist, würde ich fürs ipad die lidl mobile karte (fonic) mit der 5GB Datenoption nehmen. 14,95 pro Monat.

Und beim Handytarif käm es drauf an wieviel Minuten du wohin telefonierst und wieviel SMS.

Z.B. Fyve 10,- für 500MB im D2 Netz Gespräche/SMS 9ct.

Da du soviel Traffic auf dem Ipad hast, wird es imho wenig Sinn machen das über einen Vertrag abzudecken. Schreib doch noch mal wa szu deinem Telefonverhalten.

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Fyve habe ich als Wegwerfnummer im Einsatz, möchte aber gerne schon so was wie eine günstige Flat oder besser, Airbag haben.

Mein Telefonierverhalten schwankt, sind aber schon 250 - 500 Minuten.. je nach dem wie groß mein Harem ist. :p

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Fyve habe ich als Wegwerfnummer im Einsatz, möchte aber gerne schon so was wie eine günstige Flat oder besser, Airbag haben.

Mein Telefonierverhalten schwankt, sind aber schon 250 - 500 Minuten.. je nach dem wie groß mein Harem ist. :p

Gut dann fällt Fyve flach. Ich würde dir trotzdem raten ipad und handy zu trennen. die meisten allnet flats haben nur 500mb daten inkludiert und soweit ich weiss ist da in der Regel bei 1GB Schluß.

Dann würde ich Lidl fürs ipad nehmen 14,95
    Und Yourfone (wenn du mit eplus leben kannst) für 19,95 Alternativ 1&1 für 29,95 (D2), oder halt Samrtmobil (glaube auch D2, bin aber nicht sicher ) 27,90.
    Alternativ wäre noch Deutschlandsim für 19,90 im O2 Netz.

Bei den meisten bekommst du für 5 Euro Aufpreis die Vertragslaufzeit erlassen (monatlich kündbar), oder für 5 Euro eine SMS Flat dazu. Bei Deutschlandsim sind 100 SMS inkludiert.

• Es gibt auch noch ein gutes Angebot im Vodafone Netz:

5GB Datenflat für 35€ monatlich und dazu 530€ Auszahlung.
    Macht letzten Endes knapp 13€ /Monat.

klick

Gruß,wurst

• Und was soller damit im IPAD? Den Stick kann er wohl kaum anschließen.

Selbst wenn er ein IPAD 3 mit LTE hat, sind imho die LTE Frequenzen in den USA andere als in Deutschland. Da gab es mal ein Diskussion das das IPAD 3 trotz LTE in Deutschland nicht kompatibel ist.

@ Chris
    Deine ALternative ist natürlich auch interessant wenn man die SMS Flat braucht.

• Das klingt für das iPad super. Und dazu für das Handy eine Fonic mit 17 Euro Smart Option. Alternativ für das iPad eine extra Fonic (oder AldiTalk) mit 5 GB für 15 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von wurst654
    in dem Stick is doch auch nur ne micro sim karte drin...
    wo soll da bitte ein problem sein?!

problem

Das heisst UMTS geht natürlich, aber halt kein LTE.Falls ich das richtig verstanden habe.
    Somit kann er natürlich per UMTS surfen und hätte noch den Surfstick für das Notebook.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!